• Die kann ich nicht nur nachstellen...die muss ich für den TÜV noch nachstellen ;-)

    Bremse muss auch nochmal entlüftet werden....

  • Suche gerade den richtigen Zündzeitpunkt...finde unterschiedliche Werte...von 5 (Workshopmanual Leyland) 8 bis 13°(Forum)...bei 1500 ohne Unterdruck. Habe mich an 1275GT orientiert....ist halbwegs richtig? Motor wie gehabt aus einem Austin 1300..für Austin 1300 finde ich nur keien Werkstatthandbuch im Netz...

    Habe nur leider nicht die Motornummer...

    Hat einer von nen Tip was richtig ist?


    Gruß

    Samuel

  • Hallo, bin gerade am Verdeck..habe ein gutes originales Gebrauchtes...habe jetzt die Gurte und die Pins für den Scheibenrahmen vorn bestellt.

    Aber wie wird das alles original beim englischen Moke befestigt?

    Kann mir einer von euch Bilder machen?

    Wie sind die Gurte hinten am Heckblech befestigt.

    Wie am Gestänge? (geschraubt/genietet)

    Welchen Abstand haben die Gurte zu einander?


    Besten Dank für eure Mühe

    Gruß

    Samuel

  • Glückwunsch!!!!!:thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Abgemeldet wurde er in 93 ;-) da war ich 4 :-)

    Hab leider noch kein Zertifikat angefordert :-( Jetzt stet im Brief EZ69 (vermute war eien Ladenhüter)...auf einem nachträglich angebrachten Typenschild steht Bj.65...

    Bekomme ich anhand der Fahrgestellnummer auf die Schnelle raus was er für ein Bj. sein müsste? Fürs Kennzeichen ;-)...ja ich habe schon ernste Probleme ;-)

  • Schick mir die Nummer mal rüber, gerne auch per PN.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • subba,.....bestell dir das BMH Zertifikat...das sagt dir auch die Originalfarbe, den Händler der den Moke bekam, wieviel Sitze verbaut wurden und das genaue Herstelldatum (auf den Tag)

  • Das bringt hoffentlich der Weihnachtsmann...uhh meine Wunschliste für den Weihnachtsmann wird als länger.

    Aber Dank Madblack kann ich schonmal recht sicher von Bj.65 ausgehen :-) Geht ja nur erstmal um die Zahl aufm Kennzeichen ;-)

  • 65 ist schon richtig viel später kann er nicht sein sonst hätte er Muttern für Gurte, oder sehe ich die nur nicht? Und vor 67 ist er auf jedenfall weil ist ja ein Mark 1.

    Datum steht normal auch auf dem Blinkerhebel, Fernlichtschalter, Magnetschalter, Zündspule, Anlasser, Lima, Bremslichtschalter, Lichtschalter, Zündschloss usw. wenn nocht Original.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • sorry Bernard´:

    Datum steht normal auch auf dem Blinkerhebel, Fernlichtschalter, Magnetschalter, Zündspule, Anlasser, Lima, Bremslichtschalter, Lichtschalter, Zündschloss usw. wenn nocht Original.

    Alle diese Teile waren bei meinen 2 Mokes und ihrem bewegten Leben in GB nicht mehr original .

    Die Thommy,s hatten die in den vorangegangenen 30 Jahren in denen die Kisten in GB gefahren wurden ,.....kläglich und Stümperhaft am Leben gehalten.

    Gekauft und geholt hab ich die Nov. 1993


    Bei Moke,s die nach D kamen war das offensichtlich anders da schon damals 2. oder dritt oder gar 4. Fahrzeug und nur bei schönwetter gefahren.




    rock on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!