• Ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines Mokes, ich kanns kaum glauben...


    Ich bin zu dem Moke eigentlich nur per Zufall gekommen, weil ein mein Mini bei nem Bekannten in der Werkstatt stand. Ein Lieferantenfahrer sagte zu meinem Kumpel, er hätte im Garten noch nen alten Mini stehen, ich solle ihn mir mal anschauen, vielleicht hätte ich ja interesse daran.
    Gut, dann sind wir halt mal hingefahren, aber der Mini im Garten ist komplett "weggefault", die Kotflügel sind nur vom Rost abgefallen, und die Bodengruppe besteht zu hundert Prozent aus Erde.
    Dennoch nicht ganz uninteressant, da es ein originaler 1000er Cooper MKII ist.
    Später mehr zu den Plänen...
    Aber in der Scheune entdeckte ich den Moke, und meinte daran hätte ich viel mehr interesse.
    Er meinte nur er wüsste genau was er da hat, aber vielleicht wollte er ihn sich noch richten, aber wenn er ihn irgendwann verkaufen will, dann kann ich ihn haben.
    Gut ich war echt heiß auf den Moke, und so bin ich die letzten 2-3 Jahre regelmäßig alle paar Monate mal hingefahren und habe nachgehakt.
    Vor 2 Wochen war es dann soweit, der Kauf wurde für Summe XXXX per Handschlag besiegelt, und gestern konnte ich ihn dann abholen.


    Die Karosse ist leider schon stark unfachmännisch geflickt worden, zeitweise sogar durch Pressspanplatten...
    Das Rechte Seitenpanel ist nun leider durch ein Eigenbau ersetzt worden.
    Aber auf der +Seite zu verbuchen ist ganz klar das alle Sitze, Blechdeckel, Handgriffe usw vorhanden sind.


    Ich werden den Moke vorerst komplett strippen, und die Blechflicken entfernen.


    Geplant ist dann den Motor 8G49 aus dem Cooper MKII in den Moke zu verplanzen, mit Scheibenbremse.


    Die Felgen gefallen mir auch schon optimal mit den Nabenkappen und das Lenkrad soll auch bleiben.
    Der Tacho ist auch vom Cooper und die Zusatz Instrumente werde ich auch beibehalten.
    Die Heizung wird rausfliegen.
    Verdeck ist ein Neues dabei, das werde ich aber vermutlich nicht montieren, ohne finde ich besser, wird man aber sehen...


    Wenn einer von euch weiß wo ich das rechte Seitenpanel neu oder in rettbarem Zustand herbekomme, ich bin über jeden Tip dankbar.


    So das wars dann vorerst, ich werde weiter berichten...

  • Glückwunsch :thumpsup:


    Verdammt... das nächste IMM wird obenrum sehr luftig :D:D:D
    ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Rolle Gelbe Säcke hab ich schon mal geholt, dann kanns auch regnen... :D:thumpsup:


    ... hoffe er nimmt mich dann auch mit!! :soupson:;)


    Goil... ich möchte Dich gerne im gelben Sack verpackt dann sehen :D:D:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Find ich gut....:thumpsup: Gratuliere und mache das mit Deiner bisher an den Tag gelegten Gründlichkeit.:thumpsup::thumpsup:


    Da kannst du sicher sein, das Problem ist nur der Zeitdruck...ich will eigentlich aufs nächste IMM nach Italien mit Robse zusammen im Moke fahren.
    Mal sehen, aber die Chancen stehen bei dem Zustand denke nicht all zu gut.


    Gruß Samuel

  • Bingo,...haste gut gemacht...
    fehlt die Haube ?
    ich hab noch ne kpl. Front ab Vo.-Achsrahmen + Haube.

  • Haube ist in gutem Zustand dabei, die Stoßstange für vorne auch, sind nur noch mehr Stangen drangeschweißt, die müssen erst ab.
    Scheibenwischergestänge und vorderen Blink/Begrenzugsleuchten sind auch dabei.
    Die Haubenhaltegummis am Scheibenrahmen und neue orig. Spiegel hat er wohl auch noch neu, muss er aber erst suchen.
    Papiere sind natürlich auch dabei.


    Der Moke war sogar schon eine Zeit in Afrika und kommt ursprünglich aus Österreich.


    Gruß Samuel


  • Hallo,
    habe in Paderborn von deinem Moke schon viele Bilder von den Schweißnähten gemacht, dein Moke ist dafür einfach das perfekte Muster.
    Aber ich denke ich werde von dir von Zeit zu Zeit noch ein paar Detailaufnahmen brauchen, wäre schön wenn das für dich Ok wäre.


    Blechteil rechts bekomme ich vielleicht von Andreas Hohls, da warte ich noch auf Antwort...


    Gruß Samuel

  • man hast du da ein glück. ich heul' meinem moke (bj. '66 rechtsgelenkt) heut noch hinterher auch wenn er damals in sehr gute hände gekommen ist.
    in seinem heutigen zustand kennt den hier doch (fast) jeder:



    aufgenommen beim imm in neumarkt...

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hallo,
    kann mir einer von euch sagen was das für ein Gaspedalaufsatz ist?
    Er ist aus Kunststoff und mit dem S drauf denke ich er könnte von Speedwell sein...???
    Bei dem Schaltsack das Gleiche, gab es den so original, oder ist er Zubehör, und wenn Zubehör, welcher Hersteller?


    Besten Dank
    Gruß
    Samuel

  • ohne das Bild gesehen zu haben, ja Speedwell, interessantes Teil, nicht billig.
    Plastik ist original, die Metallteile, die man jetzt kaufen kann sind Repro

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo,


    Aber ich denke ich werde von dir von Zeit zu Zeit noch ein paar Detailaufnahmen brauchen, wäre schön wenn das für dich Ok wäre.


    Kein Problem, brauchst du die hinteren Sitze wirklich? :scream:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ohne das Bild gesehen zu haben, ja Speedwell, interessantes Teil, nicht billig.
    Plastik ist original, die Metallteile, die man jetzt kaufen kann sind Repro


    Hört sich gut an, mal sehen ob es noch so ist wenn die Bilder frei sind, dann gehts mal weiter...


    Ist der Ölwannenschutz original beim Moke?
    Welcher Hersteller ist die Heizung?


    Gruß Samuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!