mobile Hebebühne ....

  • Frage ..und erst mal ein HALLO --))


    ich möchte mir die Tage eine mobile Hebebühne, "Servicebühne" zulegen, hat ne hubhöhe von ca. 1m und soll von der Fa. WDW sein. hat da jemand schon ne Erfahrung gemacht ?
    Passt eigentlich ein 10" mini drauf ?


    jogi

  • Die Hebebühne habe wir und benutzen sie für alle unsere Autos. :) Sie ist vor allem gut für Reparaturen rund ums Auto (muss man nicht knien). Unmittelbar in diesem Viereck ist es recht schwierig von unten zu arbeiten, da der Hubzylinder im Weg ist. Aber vorne und hintenrum ist es möglich. Um unterm Auto richtig zu arbeiten ist sie meiner Meinung nach nicht hoch genug. Für Karosseriearbeiten genau das richtige, oder Reifenwechsel. Das einzige was stört ist also die geringe Höhe (aber in der "normalen" Garage gehts meist auch nicht höher) und das relativ lange Hochfahren (benötigt leistungsfähigen Kompressor). Aber sonst Top und mobil halt :)


    Also meiner 13" muss man kurz über die Füße heben (beim Mini gehts noch, da nicht so schwer) :)

  • Die Hebebühne habe wir und benutzen sie für alle unsere Autos. :) Sie ist vor allem gut für Reparaturen rund ums Auto (muss man nicht knien). Unmittelbar in diesem Viereck ist es recht schwierig von unten zu arbeiten, da der Hubzylinder im Weg ist. Aber vorne und hintenrum ist es möglich. Um unterm Auto richtig zu arbeiten ist sie meiner Meinung nach nicht hoch genug. Für Karosseriearbeiten genau das richtige, oder Reifenwechsel. Das einzige was stört ist also die geringe Höhe (aber in der "normalen" Garage gehts meist auch nicht höher) und das relativ lange Hochfahren (benötigt leistungsfähigen Kompressor). Aber sonst Top und mobil halt :)


    Also meiner 13" muss man kurz über die Füße heben (beim Mini gehts noch, da nicht so schwer) :)



    Was meinst du mit dem "Viereck" ??
    und ich habe ja nur 10" räder...da wirds dann schwieriger..oder ??
    Ich brauch sie auch meist um andre auto´s mal räder zu wechseln oder auch karosseriearbeiten zu machen !

  • Zitat

    Was meinst du mit dem "Viereck" ??


    Damit meine ich den Rahmen, der hoch fährt, wo die "Füße" dran hängen. Darunter ist halt schlecht zu arbeite, weil´s ziemlich eng ist, ist aber machbar.


    Zitat

    und ich habe ja nur 10" räder...da wirds dann schwieriger..oder ??


    Also ich hebe den, wie gesagt kurz drüber mit einer zweiten Person, ist kein Akt aber man muss leider immer ein dabei haben. Oder man baut sich kleine Rampen, weil über den Rahmen von der Hebebühne passt er.


    Zitat

    Ich brauch sie auch meist um andre auto´s mal räder zu wechseln oder auch karosseriearbeiten zu machen !


    Dafür ist die Ideal!!

  • Ich hatte auch an dem Teil überlegt, mich letztendlich aber bei dem Preis dagegen entschieden und eine stegfreie Nussbaum Hebebühne entschieden... definitiv die richtige Wahl, da kann man locker und gemütlich drunter arbeiten, die 1,0m Höhe sollte man sich echt gut überlegen...


    Die Bühne ist sicherlich nicht schlecht, aber ich wollte von der Nutzung keine Einschränkungen haben und die (fast neue) Hebebühne ist halt für alles zu gebrauchen :D

    '87 L&H Mini mit MPI Technik :cool::rolleyes:

  • Moin!


    Ich halte von diesen Dingern auch nichts. Für den Preis einfach zu wenig einsetzbar. Bzw. zu unflexibel... Ist doch irgendwie nur ein großer, viel zu unhandlicher Wagenheber. Und den primären Vorteil einer echten Hebebühne bietet sowas auch nicht; bequemes arbeiten überall unter dem Auto.


    Ich hab mit sowas auch schon oft geliebäugelt, nachdem Ich aber öfters jetzt mit sowas arbeiten musste habe Ich es für nicht gut befunden :) Selbst für Karosseriearbeiten finde Ich sowas nur eingeschränkt brauchbar (je nach dem, was muss).


    Mein Fazit: viel zu teuer, ausser man ist eine auf Reifenwechsel spezialisierte Werkstatt mit Platzproblemen :)


    Gruß,
    Jan


    PS: das Bild von WDW sagt doch schon allles... Einer muss sich trotzdem bücken, der andere braucht aber schon 'ne Leister :D


  • PS: das Bild von WDW sagt doch schon allles... Einer muss sich trotzdem bücken, der andere braucht aber schon 'ne Leister :D



    ... mit dem richtigen Team passt das schon, auch ohne Leiter und bücken ... :D:thumpsup:



  • Ach, noch was, zum drüberfahren mit schlamen und tiefen Autos gibts jetzt die passenden Rampen.

    Einen noch... Wir bieten bald den passenden Kunststoff Verlegeboden an, der bis zu 50mm "rausholt" .



    Bitte Bilder und Daten an miniwilli-at-t-online.de


  • ... unglaublich aber wahr, das Internet ist ja zum Glück ein rechtsfreier Raum und wenn ich als Hersteller / Vertrieb solche absurden Vorschläge absondere bekomme ich später definitiv keine Regressansprüche ans Bein genagelt ... :rolleyes::rolleyes:

  • Ey Leute - macht euren Hebebühnen-Schwanzvergleich doch wo anders und pinkelt euch gegenseitig an's Bein wo immer, aber nicht hier... :soupson: Bei solchen Methoden fallt Ihr BEIDE für mich als potentiellen Käufer flach. Soll'n das bitte!?!? :mad: Sind wir hier im QVC Forum oder was??


    Gruß,
    Jan

  • Sind wir hier im QVC Forum oder was??


    Gruß,
    Jan


    ... wie wat is´n hier los? Verkauft der nun auch Hebebühnen? :eek::D:thumpsup:


  • Ey Leute - macht euren Hebebühnen-Schwanzvergleich doch wo anders und pinkelt euch gegenseitig an's Bein wo immer, aber nicht hier... :soupson: Bei solchen Methoden fallt Ihr BEIDE für mich als potentiellen Käufer flach. Soll'n das bitte!?!? :mad: Sind wir hier im QVC Forum oder was??


    Sehr harte Worte für nen Walldörfler Genie:eek::eek:


    @ Turi: Wo er Recht hat, hat er Recht!
    Die passenden Worte hat er auch gewählt :thumpsup:

    Grüße
    Andreas

  • Sehr harte Worte für nen Walldörfler Genie:eek::eek:


    Waldörfler Genie



    Walldörfler Genie



    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!