kann nicht mehr in den 1. gang schlaten

  • den vorrangegangenen Kommentar inorier ich einfach mal gekonnt, da ich nicht weiß was der soll ...


    Zu meinem eigentlich Anliegen:


    Der Motor wurde wieder mit dem überholten getriebe eingebaut.
    Die Unterdruckleitungen waren eingerissen und somit nicht mehr dicht. Diese wurden durch http://www.ebay.de/itm/1709140…_trksid=p3984.m1439.l2649 ersetzt.


    Motor springt nicht an :( JEmand ne Idee?
    - dreht, aber springt nicht an
    - Unterdruckleitungen sind in Ordnung
    - Zündkerzen waren komplett verrust, habe ich wieder frei geschmirgelt, oder müssen die neu?
    - Stecker alle iwo eingesteckt, mehrmals kontrolliert
    - Benzinschläuche vertauscht ? wie kontrollier ich zu und rücklauf ob richtig verbunden ?(sind farblich markiert: grün und orange? hilfts weiter ?
    - benzinpumpe summt, soll sie doch bei zündung ein, oder?
    sonst noch ideen ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • als allererstes, hast Du Zuendfunke?
    Wenn ja, dann bei der Spritzufuhr weitersuchen.
    Eine Laufende Benzinpumpe ist schon eimal ein gutes Zeichen. Welcher Schlauch zu und Ruecklauf ist koennen Dir hier andere sagen. Hab von SPI keine Ahnung


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Crash Schalter gedrückt? Stecker vom Kurbelwellensensor vergessen?


    Crash Schalter gedrückt
    Steckverbindungen wie Edgar mehrmals geprüft, auch kurvelwellensensor?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist ein Zündfunke da?
    Spritzt er ein?


    Auf den Spritschläuchen sollte ein Pfeil für die Richtung drauf sein. Je nachdem wo du sie getrennt hast. Du kannst natürlich auch einfach die Schläuche losschrauben und gucken wo es rauskommt :D:D (Becher nicht vergessen)

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • So mini läuft wenn auch schlecht.
    Hab ein bissel an den Sicherungen rumgedreht, und siehe da er springt an. Benzinpumpe wird's doch gewesen sein.
    Standard ist sehr schlecht und geht auch schon mal aus, außerdem wirkt es so, als würden nur drei Zylinder laufen... Wird aber noch alles kontrolliert...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schonmal an nen Elektrik-Wurm gedacht?

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Stand der Dinge: Motor springt an, geht nach 2-3 sekunden aus
    - Benzinpumpe summt nicht immer(motor geht dann logischerweise auch nicht an) wenn ich an der Sicherung rumdreh gehts, mal gehts nicht ... wie kann das sein ?
    - Unterdruckschläuche ersetzt
    - Steckverbindung auf Temperatursensor kontrolliert, ist dran
    - alle anderen Stecker sind auch dran
    - Stecker an Zündspule, sowie Zündspule selbst wurden getauscht (hatte hier noch ne neue Zündspule rumfliegen)--> Problem bleibt weiter bestehen
    - Zündfunken vorhanden.
    - Verteilerkappe von unten links im Uhrzeigersinn aus: 1,2,4,3 von links nach rechts wenn man auf den motor drauf guckt. richtig ? (wird die Tage auch durch neue ausgetauscht)
    - Benzin Zu- und rücklauf richtig angeschlossen!
    noch ne Idee was ich kontrollieren kann ohne auf gut glück teile auszutauschen?
    Gruß Tom

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn die Verteilerwelle nicht beim Getriebeumbau falsch eingesetzt wurde, dann stimmt die Reihenfolge nicht !


    Es ist zwar etwas kompliziert, eine 'falsch' angegebene Zündreihenfolge ('im Uhrzeigersinn') auf die korrekte Angabe ('gegen den Uhrzeigersinn') zu übersetzen, aber bei Überschneidung der Ventile 4. Zylinder sollte der Verteilerfinger Richtung 1 Uhr cirka = Richtung 1. Zylinder cirka zeigen und dann g e g e n den Uhrzeigersinn weiterdrehen mit Reihenfolge 1 - 3 - 4 - 2


    Vergleicht man das mit der in 7 Uhr startenden Angabe i m Uhrzeigersinn 1 - 2 - 4 - 3, dann wäre das eine exakt 180° verkehrte !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wenn die Verteilerwelle nicht beim Getriebeumbau falsch eingesetzt wurde, dann stimmt die Reihenfolge nicht !


    Die Verteilerwelle wurde nicht angerührt!
    Auf dem Bild sieht man wies angeordnet war bevor ich den motor ausgebaut habe, ud so ist es auch jetzt wieder alles zusammengestöpselt...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das entspricht aber dann wohl nicht der gegebenen Beschreibung:
    "Von unten links und dann im Uhrzeigersinn 1-2-4-3"


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Doch, er zählt den vierten Zylinder als den ersten....
    Zündkabel sind so in Ordnung.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • miniforfun
    "Wenn's so ist....."


    Der 1.Zylinder ist aber (ausser offenbar bei Renault) gegenüber der kraftabgebenden Seite.


    Nun, ist ja auch nicht mehr wichtig, da die Steckung überprüft gesteckt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kann nochmals wer bestätigen, dass die Zündkabel richtig angeschlossen sind ?:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!