Meine erste Minirestauration...

  • Danke euch für die immer schnellen und guten Antworten.


    Habe Aktuelle Bilder wieder hochgeladen. (benutzt den Link auf Seite zwei ganz oben)
    Sieht alles schlimmer aus als es ist auf den Bildern, Durchrostungen noch immer keine gefunden, nur oberflächlicher Rost.
    Bin mal gespannt wie es nach dem Sandstrahlen ausschaut ;)
    Schweißgerät und Schweißhelm ist da, fehlt nurnoch das können, aber ich denke das kommt.


    Reserveradmulde sieht sehr schlimm aus, kann man aber wegwischen, sind nur Rostwasserrückstände.



    Schönen Abend noch.


  • Aus welcher Ecke kommst du nochmal? Habs sicher überlesen...

  • Ne aber dann warst ja ne ganze Ecke unterwegs um den MINI zu holen der stand hier in der Kante.:thumpsup: Aber nun sorry für´s OT.;)

  • Joa, bei uns in der Ecke gabs nicht´s vernünftiges mehr ;)


    So gibt wieder zwei drei Aktuelle Bildern.
    der heutige Tag ist ein Highlight


    MEINE ERSTE DURCHROSTUNG AM MINI GEFUNDEN :scream::mad::madgo:


    Aber seht selbst.( link auf Seite 2 oben benutzen)


    Und mal wieder grade iene Frage hinterher :D


    Da der gute, Anfang Februar zum Strahlemann geht, muss ich mir langsam Gedanken machen was danach passiert.
    Da wir ihn nachm Strahlen schweißen wollen und das wird, denke ich, etwas Zeit in Anspruch nehmen (Anfänger am Brutzelautomat ).


    Frage ist nun mit was sollte ich den guten Grundieren?
    Man wird ja förmlich erschlagen, wenn man sich Informieren will.
    Wenn wir zum Lacker gehen wird er sein Produkt gut reden (anderst wärs auch blöd für ihn :rolleyes:).
    In einem Lackierforum wird weitestgehend Fachchinesisch geredet und als Laie blickt man dort auch nciht durch ;).


    Also Frage an euch, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht, auf was schwört ihr?
    Wie sollte man vorgehen, auch bezüglich der Falze und der Reihenfolge?


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Lg Blibi :thumpsup:

  • Jepp, allerdings haben die ja auch wieder viele Produkte und ich fände Erfahrungswerte wichtig.


    Bilder sind gleich hochgeladen

  • Du suchst Erfahrungsberichte? Dann kommst wohl hier net drumherrum: http://www.mini-forum.de/proje…ation-92er-spi-58884.html ! :thumpsup: Viel Spaß beim lesen... :D

  • Durch gelesen:eek:!


    Die letzte Nacht war lang feucht und vorallem kalt, da uns Pünktlich um 20Uhr das gas für die Gasturbine ausging :mad:


    Mini auf die Seite gelegt und versucht den Uschutz abzubekommen.
    SAUARBEIT sag ich euch.:thumpsup:
    Das Sauzeugs runterzubekommen war schier unmöglich, habs nur mit Föhn und Spachtel abbekommen und selbst damit war es eine Sauarbeit.


    Zwei Flaschen Captain Morgan mit Cola + Paar Bier und zwei Mann haben wir die Nacht bei -3C den Mist runtergeschrubbt.
    Meine Handgelenksschmerzen sind nun schlimmer als mein Kater *G*


    Anscheinend war mein Uschutz recht neu, unter der oberen Schicht war noch eine alte ganz dünne bröselige Schicht.


    Bei dem Mini vom Kollegen der ja das gleiche gemacht hat, waren wir in einer Stunde fertig mit Uschutz abmachen.
    Dort konnte man mit nem Hamemrstiel drüberfahrne und das Zeug ist abgebröselt, ich hätte KOTZEN können :madgo::scream:


    Aber seht selbst


    https://www.dropbox.com/sh/iurlhe0i3oywptb/KqT_D5WGUw


    Schaut mal was Kollege in seinem Schweller gefunden hat, wie zum teufel kommt ein IKEA Bleistift in einen Schweller?


    Nun kann der Mini in gut zwei Wochen zum Strahlemann ;)


    Kommentare erwünscht :thumpsup:


    Lg Blibi

  • Sauber was mich allerdings wundert ist das SPI Stehblech mit dem Runden Lüfterausschnitt in einem 1000er Mini hab ich noch nie gesehen hatte der Kleine mal nen Fronttreffer? :eek:

  • Hey,
    wenn da noch Wachs/Fett im Schweller ist solltest das abwaschen, sonst wird das nix mit strahlen.

    Gruß Christoph

  • Ne nicht das ich wüsste, sieht alles orischnool aus ;)


    Die zwei anderen Minis die in der Halle stehen sehen grnauso aus.
    Meinst doch den ausschnitt wo der Lüftet vor sitzt. Dort war ein Metallgitter verschraubt.


    Wachs ist dort keiner mehr drin, wir aber zur sicherheit nochmal durchgespühlt.


    Lg

  • Sauber was mich allerdings wundert ist das SPI Stehblech mit dem Runden Lüfterausschnitt in einem 1000er Mini hab ich noch nie gesehen hatte der Kleine mal nen Fronttreffer? :eek:


    Doch sowas gabs....z.b. die Caribbean Sondermodelle (das hier könnte nach der Farbe zu urteilen mal einer gewesen sein)
    Das waren mit die letzten gebauten 1000er (so um 91), hatten schon die Spi-Karosse, statt dem E-Lüfter aber ein spezielles Grill hinter dem runden Loch, ne ganz tolle Benzinpumpe mit dickem Eingang und dünnem Ausgang und HS4 Vergaser mit HIF-Glocken..... Auch der "Italian Job" ist so ein Zwischenmodell, allerdings dort mit nem 50PS 1300er Vergasermotor ;)

  • Doch sowas gabs....z.b. die Caribbean Sondermodelle (das hier könnte nach der Farbe zu urteilen mal einer gewesen sein)
    Das waren mit die letzten gebauten 1000er (so um 91), hatten schon die Spi-Karosse, statt dem E-Lüfter aber ein spezielles Grill hinter dem runden Loch, ne ganz tolle Benzinpumpe mit dickem Eingang und dünnem Ausgang und HS4 Vergaser mit HIF-Glocken..... Auch der "Italian Job" ist so ein Zwischenmodell, allerdings dort mit nem 50PS 1300er Vergasermotor ;)


    Hey schubi ja das war ein caribbean ein Kumpel hat ihn sich angeschaut. Klasse wieder was gelernt! Merci!!! :thumpsup:

  • woher weis ich das es ein caribbean iist?


    Blicke noch nicht wirklich so ganz durch bei den Modellen und Abkürzungen, und scho garnicht beim Baujahr, da im Brief nur eine Erstzulassung angegeben ist.


    Lg

  • woher weis ich das es ein caribbean iist?


    Blicke noch nicht wirklich so ganz durch bei den Modellen und Abkürzungen, und scho garnicht beim Baujahr, da im Brief nur eine Erstzulassung angegeben ist.


    Lg


    Hauptsächlich an der Originalfarbe caribbean blue der Heckdeckel war glaube ich noch so lackiert... ;)

  • Jupp stimmt, innenraum auch.


    Wenn ich nach dem Modell suche find ich nichts gescheites ?!
    Habt ihr infos zu dem Modell?


    Muss mich auch verbessern, die anderen zwei Minis sehen ganz normal aus was den Kühlerausschnitt betrifft.
    Sind auch nur 1000er

  • Caribbean war wieder mal so ein tolles Sondermodell.. Meines Wissens nach einfach um auch noch die letzten 1000er Motoren an den Mann oder die Frau zu bringen, also so 91/92. 8meist 91 gebaut, Erstzulassung aber erst 92, standen wohl eine Weile ;) )
    Farbe war Caribbean-Blue (so eine art Petrol-Perleffekt, sieht man schön auf deinen Fotos, da ist es einmal blau und ein anderermal grün), mit einer recht aufdringlichen Grafik auf der Seite, schwarzes Grill aber Chromstoßstangen, 1000er Motor in einer Spi-Karosse. Innenaustattung war die normale graue Mayfair-Velour... Felgen meines Wissens nach Stahlfelgen mit Radkappen. Infos gibts da sehr wenige dazu, meine Freundin und nen Clubkollege haben son Ding und wir suchen auch schon ne Weile nach Infos.. Originalbild findet man kaum, glaub ich hab eins zu Hause auf dem Rechner...ich guck mal


    In England gab es übrigens dann später noch den Rio, außen ein Caribbean mit der Innenaustattung vom hiesigen Cosmopolitan und nem 53PS Spi...
    Und die Rover Werkscabrios konnte man in der Farbe bestellen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!