Meine erste Minirestauration...

  • Danke, für die Info, falls ihr noch mehr findet könnt ihr mich gerne an Material beschenken.


    So heute Reparaturbleche gekommen, trotz aller Meinungen hier im Forum, ich habe ausschlieslich Bleche bei Limora gekauft.
    Wird sich herrausstellen ob ich dort meine Bleche nocheinmal kaufen werde :D
    Leider gibts es viele Hersteller von Blechen und welche Hersteller von welchen Blechen gut sind weis man vorher leider nicht, und bezahlbar sollte es auch sein, da mein budget doch recht stramm ist :madgo:


    Bestellt habe ich:


    Schweller LH & RH
    Bodenblech vorne RH & LH welcher allerdings noch nachkommt sobald wieder vorhanden ist.
    Blecht Montage Stosstange vorne
    und Fahrschemelbefestigung LH & RH Wobei diese falsch bestellt sind, wollt eigentlich was anderes hab mich wohl verklickt.


    So übernächste Woche geht´s zum Strahlemann, danach gibt´s weitere Fotos.


    Und dann..... wird gebrutzelt!!!!


    Lg und Gn8
    Blibi :thumpsup:

  • ... nachdem mein Hilfsrahmen ähnlich aussah und ich dann einfach mal mit der Spitze eines Zimmermannshammers einen Probeschlag ausgeführt habe, wurde mir richtig übel und ich musste erstmal ganz laut brüllen. :scream::madgo::mad: Der Hammer ging durch den braunen Keks wie ein heißes Messer durch die Butter :( :eek:


    Heute kommt der neue Hilfsrahmen. Das war die einzig richtige, wenn auch leider kostenintensive :( Entscheidung!


    Gruß
    René

  • Zum Glück ist meiner nicht so wild, das sieht von ausen nur schlimmer aus als es ist ;)


    Hammerschlagtest überstanden :D


    Was hat denn der neue Hilfsrahmen gekostet?


    Lg


  • 350 TEuro. :(

  • Ja und ? Du hast aber wenigstens ein SICHERES Gefühl unter dem Hintern :cool:


    Das ist richtig. Es war nur erstmal nicht unbedingt eingeplant :rolleyes:

  • Es gibt ml wieder aktuelle Bilder.


    Mini ist gesandstrahlt.


    Dach Kotflügel und Radlauf hinten wurden per Exzenterschleifer und 20 40er Schleifscheiben manuell entfernt...meine Hand Vibriert immernoch, ****** Hammerite Lack der millimeterdick drauf war :scream:


    Aber schaut selbst.


    https://www.dropbox.com/home/Mini


    LG

  • och bissi was kommt auf mich zu ;)


    Schweller Endblech hinten, Fußraum vorne und links.


    Naja heute erstmal Kabine zum Grundieren gebaut.

  • Na Schick! Da sind wir ja fast auf Augenhöhe ;)


    :thumpsup:

  • Eben mal mein Brutzelautomat ausgekramt und losgelegt.
    OHHHWEIA sag ich nur.


    Angefangen habe ich damit das Blech anzupassen und das alte rauszuflexen, hier sieht man schon das neue, welches auch recht gut passt.


    Nun als nächstes habe ich meine Punkte gesetzt.
    Leider habe ich keien Bilder von den Punkten mehr, aber die sahen nciht wirklich gut aus, waren recht dick.


    Hier noch eins von der Rückseite und von vorne nach dem abschleifen.




    Wer Mehr sehen will, kennt das ja, Link anklicken und schauen ;)
    https://www.dropbox.com/sh/iurlhe0i3oywptb/KqT_D5WGUw



    So zu guter letzt noch wie ein Paar Fragen, die Hoffentlich beantwortet werden.
    Blech ist ja nun geschweisst, allerdings sieht das ganze ja noch etwas unschön aus.
    Wird das ganze nun gespachtelt, oder eher verzinnt?


    Lg Blibi



    Mist das mit den Bildern direkt einfügen funktioniert mit Dropbox nicht.

  • Hey Blibi,


    die direkten Links zu den Bildern funktionieren leider nicht...... Ich komme nur über den Albumlink an´s Ziel...


    Du kannst die Bilder übrigens hier auch gleich einbinden! Einfach den Direktlink zu den Fotos beim Erstellen des Beitrags über den Reiter "Grafik einfügen" (Siehe roter Kreis auf Bild unten...) einsetzen und schon hast du das Foto direkt hier eingebunden und siehst ob´s funktioniert oder nicht....



    Grüße, Michael

  • Habe ich Probiert, aber da schmeisst der mir nur den Link auch rein anstatt das Bild anzuzeigen, oder aber es kommt ein kleines Fragezeichen.


    Muss die Bilder wohl woanderst hochladen.

  • Naben, gut 4,5 Jahre ists her als ich das letzte mal was geschrieben habe.
    Der Mini stand fertig geschweisst und Grundiert bis April nur in der Ecke, mal auf einem Regal mal wieder in einer anderen Ecke us.


    Nun inzwischen ist der Gerät sogar schon lackiert und alle Achsteile sind abgeschliffen und mit sehr robusten schwarzen Farbe bepinselt.
    Als nächstes werden die hinteren Schwingen überholt (Rreibahle ist bestellt)


    Nun kommt wohl der schwierigste Teil, zusammen bauen und suchen der richtigen Schrauben ;D.


    Heute habe ich mich an dem Front rahmen vergriffen und wollte die Anschlaggummis anbauen und die oberen Achsschenkel einbauen.


    Aktuelle Bilder folgen die Tage.
    Achse mein Mini ist Orange geworden, der vom Hallenkollege Mattoliv mit schwarzem Dach.

  • Schön, wenn alte Projekte wieder Fahrt aufnehmen :) Viel Erfolg dabei!!

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!