Upps... Tankedeckel im Tank verschwunden

  • Da ich leider meine Schlüssel verlosren habe :( Hab ich heute einfach mal versucht den Tankdeckel aufzumachen. Angefallt rumgedreht und siehe da er war ab. :) Allerdings ist die hälfte des Tankdeckels in den Tank gefallen und ich hab nur die "Kappe" die außen drauf sitzt...:mad: Wie bekomm ich den Rest da jetzt raus??? Und fängt das nicht an zu rosten? :confused: Hoffe ihr habt gute Antworten... sowas kann ja auch wieder nur mir passieren....

  • Raus geht das nur, da, wo es auch reingekommen ist.
    Entweder den Tank entleeren, ausbauen und dann mit Einfüllstutzen nach unten schütteln, bis das rausfällt.
    Oder es gibt lange Greifkrallen, damit versuchen zu fischen. Oder mit zwei Meterstäben oder oder oder.
    Am besten geht das halt immer ohne Flüssigkeit im Tank.


    Eventuell kannst Du bei leerem Tank auch den Füllstandsgeber ausbauen, eventuell bekommst du das Tei auch dort raus. Dazu brauchst Du aber eine neue Flanschdichtung, nicht das sich nach der Aktion das Benzin im Kofferraum ausbreitet.


    ...oder Du läßt die Reste, wo sie sind. Das Teil welches reingefallen ist, ist meist zu 90% aus Kunststoff, da rostet nichts. Und am Ansaugröhrchen ist ein Sieb vorne dran, so kann auch nichts angesaugt werden. Der einzige wirklich große Nachteil, das Teil kläppert halt im Tank umher. Und wenn es wärmer ist, kann man ja immer noch den Tank ausbauen und die Teile entfernen.:thumpsup:

  • Moin,


    ich werd zwar nicht schlau aus der Beschreibung (mach mal n Foto von dem Ding was noch da ist), aber ich würd auch den Tank ausbauen. Ich hab letztens mal den Füllstandsgeber ausgebaut und mit der alten Dichtung wieder eingebaut, da ist alles dicht. Wenn eine Endoskopkamera in der Nähe ist würd ich schaun wo das Ding liegt und anschließend mit einem Greifer zuschlagen....


    Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!