1991: MINI-Treffen in Bad Kreuznach auf dem Kauzenberg

  • Hallo zusammen,


    wer kann sich noch an das Treffen in Bad Kreuznach auf dem Kauzenberg erinnern ??


    Die legendären MINI-Treffen in Bad Kreuznach seit 1983 waren immer auf dem Rotenfels.
    Viele können sich sicher noch an die berühmte Nachtwanderung sowie an den Getränke- bzw. Grillstand und die Livemusik der Gruppe "Faltenrock" erinnern.


    Als das Gelände 1988 an den Walldorf-Kindergarten verpachtet wurde, mußten wir uns nach etwas Anderem umsehen.
    Zuerst waren wir 2x auf einer Wiese, die dem ansässigen Hundeverein gehört,
    anschließend waren wir auf dem Gelände eines Bauernhofs auf dem Kauzenberg.
    Später gab es noch 1 oder 2 Treffen auf dem Kuhberg. Dann war leider Ende der Bad Kreuznacher Treffen.

    Die anhängenden Fotos stammen vomTreffen auf dem Kauzenberg mit der Feuerwehr von L&H




    Grüße, Mario

  • Hi Mario,
    war leider vor meiner aktiven Mini Zeit aber das Treffen ist legendär bekomme heute noch davon erzählt frag doch hierzu auch mal andreas l. er hat auch noch Foto´s davon, allerdings habe ich kein Plan aus welchem Jahr. Sollte es ein Revival geben??? -Ich wär sicher mit am Start! :thumpsup:
    Mfg Öli

  • hi,hab bilder von `88 :) sind leider noch " echte bilder " die in einem album kleben.....lach.kann sie aber bei gelegenheit mal einscannen :thumpsup:


    bis denne :thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hallo Öli,


    an ein Revival denke ich schon lange.
    1983 war auch das IMM in Luxemburg, von dem der "harte" Kern auch heute noch spricht.
    Angedacht war, in diesem Jahr ein Treffen mit den Luxemburgern zusammen zu machen mit dem Hintergrund:
    30 Jahre IMM Luxemburg
    30 Jahre MINI-Szene in Bad Kreuznach.


    Aber, da es seit vielen Jahren jede Menge Treffen gibt, und man sich an einem Wochenende fast teilen kann, haben wir uns entschlossen keine Veranstaltung zu planen.
    Auch die Luxemburger machen leider kein Treffen mehr, da das letzte Treffen im Jahr 2011 kaum besucht war.


    Das gleiche Problem mit der Teilnehmerzahl gab es auch 2007 bei der 25-Jahrfeier des Mini-Club Westerwald.


    Somit lohnt sich der ganze Aufwand und die entstehenden Kosten in keiner Weise.


    MINImale Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo Andreas,


    schööön, "echte" Bilder.
    Die Fotos der Feuerwehr sind auch "echt". Ich habe sie abfotografiert.


    Grüße, Mario



    hi,hab bilder von `88 :) sind leider noch " echte bilder " die in einem album kleben.....lach.kann sie aber bei gelegenheit mal einscannen :thumpsup:


    bis denne :thumpsup:

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • hallo Mario,


    ja da kann ich mich noch dran erinnern, hab auch noch den Mini und den Pokal ...:D



    Gruß
    Dieter

  • Was seid irh doch für alte Säcke....1991....da war ich in Bad Kreuznach nur als Tagesgast.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Doch, da war was. Kann mich dran erinnern, das ich in den 90ern (müsste nach
    '94 gewesen sein, da hab ich mit dem Mini angefangen) mal mit Stefan bei euch war.
    Ich muss mal nach der Seitenscheibe von meinem alten Silverstone graben, da sollte
    noch ein Aufkleber drauf sein.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024


  • und ich noch schöne bilder von deinem roten ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • meins auch ,aber `88 :) sonntags dagewesen und montags nach 2 jahren abstinenz wieder einen mini gekauft ;) den 2ten im leben und hab ihn immer noch den "pepper" :thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Helmut,


    ja, das war ein super Treffen auf dem schönen Gelände :thumpsup:
    Hat einen wahnsinns Spaß gemacht, trotz Regen und Schlamm.
    Ich hatte damals meinen frisch restaurierten Morris Cooper 1000 MK II dabei.
    Und das bei dem Wetter.


    Grüße, Mario



    http://s7.directupload.net/file/d/3150/hadnzso2_jpg.htm

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Kreuznacher Treffen haben damals immer Spaß gemacht.
    Muss auch mal die alten Fotos rauskramen. 88 war ich auf jeden Fall dabei.
    Und ja! ich stehe dazu ein "alter Sack" zu sein :)


    Mario: Du erinnerst Dich noch an die Treffen in Kadenzhofen? Die legendäre Freiluftbadewanne?


    Gruß Stefan

  • Stefan, klar kann ich mich an diese schöne Erfrischung erinnern.
    Wenn man halt kein Schwimmbad in der Nähe hat muß man improvisieren.
    Wann war das nochmal ? Ich muß davon noch Fotos haben :thumpsup:


    Gruß, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Stefan, ich habe die Fotos gefunden, leider ohne ein Datum.
    1988 kann es nicht gewesen sein. Eher 1989/90.


    Damals bei den Treffen waren wir froh, daß wir Toilette und Waschbecken hatten.
    Dieser Zustand wäre heute einfach nicht tragbar.
    Vom Feinsten soll alles sein, mit Dusche usw. Wenn möglich noch hochwertig gefließt.


    Wir waren einfach kreativ und hatten etwas konstruiert, was auch Spaß bereitet hatte.
    In der heutigen Zeit undenkbar :


    http://s14.directupload.net/file/d/3152/nyfrwl97_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3152/q3mth2ga_jpg.htm

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Mario:
    Geile Bilder - vielen Dank für's dieses Thema! :thumpsup: Gern mehr davon.

    Zitat

    Damals bei den Treffen waren wir froh, daß wir Toilette und Waschbecken hatten.
    Dieser Zustand wäre heute einfach nicht tragbar.
    Vom Feinsten soll alles sein, mit Dusche usw. Wenn möglich noch hochwertig gefließt.


    Wir waren einfach kreativ und hatten etwas konstruiert, was auch Spaß bereitet hatte.
    In der heutigen Zeit undenkbar :


    Gebe Dir prinzipiell auch Recht, aber ganz so schlimm ist es, glaube ich, doch nicht. Minifahrer sind schon leidensfähiger als andere Autofahrergruppen...:cool:


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,


    auf dem Treffen 83 in LUX war ich spontan als Tagesgast hin... Ich glaube Samstags... Ich kann mich gut an den Regen und Schlamm erinnern.


    Kann es sein, das dann Samstags wegen des Schlamms der Zeltplatz geschlossen war. Zumindest für Neuankömmlinge?


    Bilder hatte ich auch gemacht, allerdings Dias... und die schlummern irgendwo..


    Erstaunlich, wer nach (fast) 30 Jahren noch immer so dabei ist;)


    Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!