Mini zu vermieten?

  • Hallo zusammen!


    Mein Vater feiert bald seinen 60. Geburtstag und ich würde ihm gerne für einen Tag (oder ein Wochenende) einen alten Mini Cooper (wenn möglich BJ 60er oder frühe 70er Jahre) schenken. Nach seiner Ausbildung als KFZ-Mechaniker in den 60er Jahren hatte er selbst einen eigenen Mini und hat ihn damals eigenhändig mit viel Spaß "aufgemotzt" - wie er noch heute immer wieder voller Stolz berichtet.

    Könnt Ihr mir sagen, ob es möglich, einen solchen Mini im Raum Oldenburg, Emsland oder Bremen (bspw.) zu mieten?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich wirklich sehr freuen!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

  • 'Miete', das wird nicht funktionieren.


    Eine 'Miete' müßte das Risiko abdecken, daß der Beschenkte kein Hirn im Kopf hat (k e i n Disrespekt vor dem Vater, aber theoretisch denkbar) und den 'gemieteten' Mini sonntagmorgens auf dem Weg zum Brötchenholen kalt durch die Stadt drischt.


    Welcher Besitzer eines klassischen Minis sollte darauf scharf sein, welche Miethöhe dieses Risiko lohnend machen ?



    Das heißt ja aber nicht, daß nichts paßieren könnte in diesem Sinne.
    Unter 'Treffen', weiter unten, bewirbt der Oldenburger Mini Club ein Wochenendtreffen am Flötenteich.
    Da z.B. könnte der Vater (mit Familie ?) abends hinkommen zum 'Benzingespräch Mini' in fröhlicher Runde.
    Am kommenden Tag stünde ein Mini für ihn bereit, wo er an der gemeinsamen Ausfahrt, sofern soetwas stattfindet, evtl. gemeinsam mit dem Club teilnehmen würde.


    Wie klingt das ?
    Forumsteilnehmer 'Werner' ist der Vorsitzende des oldenburger Clubs. Vielleicht dem eine PN schicken, wenn der obige Vorschlag gut klingt !?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • In Bochum geht's- wenn es auch kein Mini aus den 60er Jahren ist


    Der auf der Webseite abgebildete Mini ist nicht zu vermieten. Ist nämlich meiner. ;)
    Das Foto hab ich nur zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!