Kein Strom trotz voller Batterie

  • Tach auch


    Ich hab im ganzen Wagen keinen Strom, Licht geht nicht, Radio nicht, Scheibenwischer nicht und so weiter (ausser der Uhr, die läuft) und somit springt der Mini auch nicht an, aber die Batterie ist voll, und auch das Massekabel im Kofferraum ist soweit in Ordnung... woran kanns liegen??


    danke im voraus


    mfg patrick

  • ach ja, nur nach der masse vom motor zur karosserie habe ich noch nicht geschaut, denn irgendwie bin ich zu blöd die zu finden, soweit ich das in Erinnerung habe müsste die doch irgendwo hinten links sein oder?


    vielleicht kann mir ja einer genau beschreiben wo die sich befindet.

  • wenn du davor stehst und bei offener Motorhaube reinschaust ist das Motormasseband links vom Zylinderblock, rechts vom Steuergerät unterhalb vom Scheibenwischermotor und etwas verdeckt durch den Motorhalterungsknochen.


    ich hoffe das hilft, ansonsten must du warten, bis einer dir ein Bild posten kann


    gruss
    jens

  • ok, dann hab' ich tatsächlich bisher an der falschen stelle gesucht, werde dann morgen nochmal danach schauen, jetzt ist das kupplungsproblem (siehe thread unter "motor") wichtiger


    danke trotzdem

  • merkwürdig


    die uhr und das radio hängen an der gleichen sicherung...
    es sei denn radio ist über zündung angeschlossen.


    geht der bremstestschalter ???
    geht das innenlicht? ??


    geht die zündung an??? (kontrollleuchten, airbag kontrolle, wegf.sp.)


    dreht der anlasser??

    Grüße,
    Christian

  • nein, geht überhaupt nichts, es kommt halt überhaupt kein strom an, keine kontrolllampen, kein garnichts


    aber hatte die batterie am ladegerät, das zeigte an sie wäre voll, lies sie trotzdem 5 stunden dran, wider eingebaut und alles läuft wieder


    ich versteh's nicht

  • dann war sie wohl doch leer, oder hatte schlechten kontakt

    Grüße,
    Christian

  • Hast Du am Pluskabel denn etwa diese nie vernünftig Kontakt habenen Batteriepolhütchen, oder hast Du vernünftige Batteriepolklemmen?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hab' diese teile die beim 98er Mpi eben dran sind, aber es wird wohl daran liegen müssen, denn etwas andres habe ich bisher nicht gefunden

  • Kann man einfach feststellen.


    Licht an und an der Batterie rütteln...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • mmh, war wohl doch nix mit voller batterie, die ist morgens, wenn er ne ganze nacht stand,einfach leer ohne dass ich irgendwas (wie licht) eingeschaltet hätte!?!?


    mfg
    patrick

  • Dann hast Du leider einen heimlichen Sromverbraucher.


    Inno-Uwe
    Bei mir wars damals'n Kabelbrand (blankes + Kabel an blanker Karosse)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ok, problem gefunden, lima (mal wieder) im eimer


    mfg


    patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!