Dringende Hilfe benötigt !!!!!!

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem, ich habe meine Achse Neu gelagert und im gleichen zuge gleich neue Reifen 165/60 12 statt die Standard 145/70 12 geholt dann war ich bem tüv und die wollen mit die jetzt nicht eintragen. Nur per einzelabnahme möglich, ja toll jetzt hab ich aber nur noch eine woche zeit bis zur nachkontrolle jetzt wollte ich fragen ob vll jem noch einen Satz mit der Standard größe hat den ich mir vll für den termin der Nachuntersuchung ausleihen könnte. Egal ob Sommer oder Winter.


    Wohne in 47623 Kevelaer, ich wäre sehr dankbar wenn mir jem helfen könnte :)


    Gruß Lutz

  • hallo
    die 165.- er sind für deinen in der abe enthalten.
    frag mal nach ob die das in ihren unterlagen nicht finden können.
    sonst kann ich dir evtl. eine brief , prospekt, oder reperaturanleitung-kopie zukommen lassen.
    aber , wie gesagt bei deinen bj. standart .
    gruß dieter

  • Hi Lutz
    bei den Minidevils auf der Seite müsste es die Freigabe von Rover für die 165-60-12 Reifen auf Originalfelge geben - müsste jeden Prüfer glücklich machen !
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • ja ich habe eine Unbedenklichkeitserklärung/freigabe von der dekra mitgegeben und der prüfer hat sich auch bemüht aber er sagt er darf die so nicht eintragen

  • sicher das die standart sind ? also ich habe orginal die 145er drauf gehabt und auch eingetragen

  • vermutlich ist bei deinem Fahrzeugbrief irgendwann die zweite Reifengrösse weggefallen weil Deutschland zu blöd ist ordentliche Papiere zu machen
    Hier bei mini.net kannst du den Prospekt vom Vergasercooper downloaden da stehn die 165er auch drin
    Tschö MkFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • ja mein Problem ist das ich einfach doof war, ich habe neue Federelemente eingebaut und wollte sie erst mal ein wenig einfahren bevor ich dir Achsenmessung machen lasse aber nach kurzerster zeit waren die Reifen so am ende das ich nicht weis ob man mir die so noch einträgt wenn man sie sieht und 2 neue wird schwer in einer Woche zwecks Geld ^^

  • .... also mit abgefahrenen Reifen hast du eher schlechte Karten....
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • hätte vll sonst noch jem eine Briefkopie vom 91er wo die 165er eingetragen sind dann kann ich das auch noch mal vorlegen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!