Ganz Neu hie rund direkt ne Frage!

  • Hallo erstmal :)
    also ums kurz zu machen, ich kann für einen meines erachtens nach guten Preis (1250) an einen Mini in einem Astreinen Zustand kommen.. jedoch ohne Motor und Getriebe.. würde es sich mit einem Budget von Wagen + ca 2000-3000€ lohnen zuzuschlagen?? :confused:
    hab mich direkt in die Karosse verliebt, jedoch sorgen, dass das gute stück i-wann halb fertig rumsteht..

  • Hallo erstmal :)
    also ums kurz zu machen, ich kann für einen meines erachtens nach guten Preis (1250) an einen Mini in einem Astreinen Zustand kommen.. jedoch ohne Motor und Getriebe.. würde es sich mit einem Budget von Wagen + ca 2000-3000€ lohnen zuzuschlagen?? :confused:
    hab mich direkt in die Karosse verliebt, jedoch sorgen, dass das gute stück i-wann halb fertig rumsteht..


    Kommt drauf an, ob man das selber kann oder nicht. Wenn nicht wirds halt watt teurer.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • ja ich denke, dass ich ne menge selbst hinbekommen..
    aber meinste is machbar?
    danke für die schnelle antwort ;)

  • ja ich denke, dass ich ne menge selbst hinbekommen..
    aber meinste is machbar?
    danke für die schnelle antwort ;)


    Ach das ist total machbar wenn man werkzeugtechnisch ausgestattet ist. Ist ja keine neumodische Karre bei der man für jede Schraube einen Schnösel braucht der die kontrolliert. :D
    Mut zum Anpacken :thumpsup:

  • alles kla, danke!
    und da da jetzt noch garnichts drin ist und ich schon ganz gerne n bisschen dampf unter der haube hätte, welche motor wäre denn da am besten?
    denke über nen Honda B16A2 nach..

  • alles kla, danke!
    und da da jetzt noch garnichts drin ist und ich schon ganz gerne n bisschen dampf unter der haube hätte, welche motor wäre denn da am besten?
    denke über nen Honda B16A2 nach..


    Hallo,


    mit Umbau auf einen Honda-Motor wirst du dann aber nicht mit 3.000,-€ hinkommen, dann mach mal noch ne 1 vor die Summe bis der auf der Straße ist.


    Was erstmal wichtig wäre, was für ein Motor in den Mini reingehört...?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bevor über einen Hondamotor nach gedacht wird (der sicherlich mit Rahmenumbau, Bremse, etc... das Budget sprengen wird :rolleyes:) , solltest du dich dazu im 16V Themenbereich belesen oder einen Fachkundigen in dieser Hinsicht befragen. Wäre ja schade dann so ohne TÜV...


    Was ist denn um die Karosse noch alles drum? ...Fahrwerksmodifikationen bzw. -laufleistung und eventuelle Überholung anstehend?


    Mit deinem Budget klingt das erstmal grundsätzlich machbar. Es summiert sich allerdings schnell, wenn da noch Dinge fehlen oder aufwendig überholt werden müssen.

  • alles kla, danke!
    und da da jetzt noch garnichts drin ist und ich schon ganz gerne n bisschen dampf unter der haube hätte, welche motor wäre denn da am besten?
    denke über nen Honda B16A2 nach..


    Hi,


    da fängst Du ja ganz bescheiden an! :D:D


    Guck mal hier bei der "Hondaminifraktion" nach, was das für ein Aufwand ist.


    Vergiss das bei Dein Budget.:headshk:
    Damit bekommst Du aber, wenn Du geschickt bist, einen guten 1300(1370)er Vergaser mit +/- 100PS hin. Ist Die Karosse aber von nem SPI oder MPI wird´s damit auch nichts. Welches Bj. ist denn die Karosserie ?


    Und ne "astreine" Karosserie für 1250,- Euro ? Hast Du mal die Kaufberatung wegen der "minitypischen" Roststellen gelesen, da relativiert sich das "astrein" bei genauem Hinsehen oft schnell, Du glaubst nicht was es für "Blech(un)künstler gibt. :eek::eek::eek: Die wären besser Versteckspieler geworden. Hatte gerade so ein Erlebnis mit doppeltem Kofferraumboden, das habe ich erst nach sehr genauem hinsehen bemerkt.:rolleyes:
    Stell doch mal, nach dem Lesen der Kaufberatung, ein paar scharfe Nahaufnahmen der kritischen Bereiche der "astreinen" Karosse hier rein, dann wirst Du schnell aussagekräftige Antworten bekommen.


    Grüße!


    Leo.

  • also die karosserie steht seit '96 ohne motor.. war 'maskottchen' eines car hifi verkäufers..
    rost nur vorne rechts am holm.. sonst ist der wagen so leer, das man alles ziemlich gut einsehen kann, aber werde nochmal nachschauen, danke!


    baujahr '88 aber leider kein fahrzeugbrief vorhanden..
    ist halt freundschaftspreis eines kollegen, der den platz brauch.. angebote von mini freunden gingen schon um die 2000 und sogar 1000 nur für die felgen..
    'neue' felgen und n härteres fahrwek sind verbaut..


    also schonmal kein honda.. aber +- 100 ps klingen auch zufriedenstellend ;)

  • also die karosserie steht seit '96 ohne motor.. war 'maskottchen' eines car hifi verkäufers..
    rost nur vorne rechts am holm.. sonst ist der wagen so leer, das man alles ziemlich gut einsehen kann, aber werde nochmal nachschauen, danke!


    baujahr '88 aber leider kein fahrzeugbrief vorhanden..
    ist halt freundschaftspreis eines kollegen, der den platz brauch.. angebote von mini freunden gingen schon um die 2000 und sogar 1000 nur für die felgen..
    'neue' felgen und n härteres fahrwek sind verbaut..


    also schonmal kein honda.. aber +- 100 ps klingen auch zufriedenstellend ;)


    Hi,


    € 1000.- für Felgen zahl normal nichtmal ich:D, und das will was heißen:thumpsup:.
    Was sollen denn das für Wunderdinger sein?


    Gruß


    Rüdiger

  • also die karosserie steht seit '96 ohne motor.. war 'maskottchen' eines car hifi verkäufers..
    rost nur vorne rechts am holm.. sonst ist der wagen so leer, das man alles ziemlich gut einsehen kann, aber werde nochmal nachschauen, danke!


    baujahr '88 aber leider kein fahrzeugbrief vorhanden..
    ist halt freundschaftspreis eines kollegen, der den platz brauch.. angebote von mini freunden gingen schon um die 2000 und sogar 1000 nur für die felgen..
    'neue' felgen und n härteres fahrwek sind verbaut..


    also schonmal kein honda.. aber +- 100 ps klingen auch zufriedenstellend ;)


    Ähhhmm.....,


    1250 Euro für ne leere 88er Karosse ohne Brief??? Hat Dein Car Hifi Freund da irgendwo nen Krügerrand verbaut?
    Will ja niemanden verunglimpfen aber der Gute hat da wohl in seinem Preis irgendwo ne 1 zuviel, wahrscheinlich versehentlich:rolleyes::rolleyes:
    Und Rost vorne am Holm, wo? Wenn das unten so an der Fensterecke ist, bedeutet das Windleitblech. Viele schmieren das zu. Wenn mann´s aber ordentlich will, heißt das Windleitblech (oder zumindest die Ecke) tauschen, und dafür darfst du den Kotflügel ab machen.:rolleyes:
    Und warum sollte gerade dieser Mini nur an EINER "minitypischen" Stelle rosten?
    Ich rate Dir dringend einen Minikenner zur Besichtigung mitzunehmen! Und vielleicht ist er tatsächlich DIE Ausnahme und wirklich so gut wie du glaubst.
    Das würde mich für Dich freuen, aber ohne Brief ist er auch dann den geforderten Preis wahrscheinlich nicht wert.:headshk:


    Grüße!


    Leo.


    Grüße!


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!