Benzin Verbrauch?????

  • Hallo MINI Fahrer.
    Wie sieht es bei euch mit dem Spritverbrauch aus?
    Heutzutage, wo die Preise steigen und steigen, schaut man doch einmal mehr auf den lieben Geldbeutel.
    Da macht das Tanken überhaupt keinen Spaß mehr :(


    Ich selber fahre einen 95èr MINI [Silverbullet].
    Mein Spritverbrauch liegt, wenn ich Spritsparend fahre bei 9,6 Liter!!!!
    Liegt das an der Winterkälte, oder läuft da generell was schief?


    Mich würde mal interessieren, was eure knuddel Kisten so Verbrauchen.
    Bin gespannt was da bei rauskommt.
    :eek:

    Es kommt halt nicht auf die Größe drauf an, sondern wie man ihn einsetzt.

  • Hi, meine kleine Kiste braucht so um die 8-9 Liter, wenn man aber mal richtig Gas gibt können es auch schon mal 10 L werden, naja aber den Spass muss man sich manchmal doch leisten. Hatte es aber auch mal geschafft meinen Mini mit 7L zu fahren, hatte aber nicht wirklich viel Spass gemacht. Fahre einen ´98er Mini Cooper.
    Die Spritpreise sind schon mies in der BRD, ist mir aber relativ egal, da ich nahe an der Grenze zu Luxemburg wohn und dann dahin tanken fahr, Kanister noch dabei und schon lohnt es sich, wenn man bedenkt das der Liter dort nur 80 Cent kostest

    always drive on the fast side of life !!!
    mfg Devil 666

  • 8-9 liter sind meiner ansicht nach für einen MPI zu viel.
    ich selbst habe nur erfahrung mit SPIs, aber der MPI müßte ja eigentlich weniger verbrauchen...


    mein alter mini (bis auf K&N ungetuned) hat so rund 7,5 liter gebraucht. hatte einmal an die 10 liter verbrauch, da lag's an einem defekten unterdruckschlauch. bei aggressivster fahrweise hab ich den kleinen maximal auf rund 9 liter gebracht (und 1 liter öl :D)


    mein aktueller kleiner verbraucht sogar noch weniger. ich fahr ihn meist mit knapp unter 7 litern (allerdings dreh ich ihn fast nie über 3000/min).
    bei extremer fahrweise auch nur knapp 9 liter.
    und das trotz recht umfangreichem tuning.

  • imho ist bei euch beiden der verbrauch zu hoch...... aber ist ansichtssache.......... es gab schonmal einen thread zu dem thema, schaut mal hier >>>

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!