Tür restaurieren

  • Hallo Leute,
    bei meinem Rover Mini war schon seitdem ich ihn gekauft hatte eine Schramme in der Fahrertür. Im laufe der Zeit hat sich da jetzt der Rost ausgebreitet und ist sogar durchgerostet.


    Meine Frage ist jetzt: kennt sich wer mit Restaurationen aus und kann mir ein paar Tipps geben?
    Ich hab bisher die Innenverkleidung abmontiert nur leider weiß ich nicht, wie die Scharniere zu lösen sind.


    Jede Hilf wär mir Willkommen
    Viele Grüße!

  • ...Türrestaurierung...


    War hier schon mehrfach Thema. Ob sich das wirklich lohnt, ist fraglich.


    Die Türscharniere werden innen im Kotflügel abgeschraubt. Wenn es aber hier schon hakt.... würde ich eher zu einem Tausch raten.


    Mehr Infos folgen nach...;)


    Gruß René


    NS: Türhaut (äußeres Türblech kostet so grob 100,- EUR), Tür lackieren kann je nach Vitamin B und Region auch schon mal so 200,- EUR kosten...

  • hallo deine bilder kann man nicht sehen.
    tür schanier kanns du vorne im kohtflügen abmachen da sind jewiels 2 oben 2 unten muttern.


    und zur dein rost wenn es sich um kleine löcher handelt lack runter schleifen rost stelle ausschneiden neue blech AUF STOSS anschweisen verzinnen .
    dann nach dem trocknen mit zinnhobel verzinte stelle glatt hobeln , dan verspachteln etc..



    Gruß
    ALI

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • ...eine Schramme in der Fahrertür...

    Da ist wohl eher die Spachtelpampe gerissen, die jemand über die Durchrostung geschmiert hat...


    Schau auch mal die Unterseite der Tür (Türboden) an, vielleicht gibt es gar nicht so viel, woran man die Unterseite der Türhaut anbördeln könnte.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...


  • Ja, das sieht mehr nach einer neuen Tuer aus

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Das Thema hat sich erledigt, hab eine neue Tür bekommen :)


    Aber danke für die vielen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!