Langfinger beim IMM in Italien.

  • Hallo...


    In der Schweiz kam es zu Anfang wohl auch zu einigen Diebstählen, ein paar Zelte von mir entfernt ist angeblich ein Handy gestohlen worden.
    Die Orga ist damit aber sehr offensiv umgegangen und hat mehrmals lautstark vor Taschendieben gewarnt, das allein reichte wohl schon das diese verschwunden sind und nichts mehr weggekommen ist...:thumpsup:


    Ohne in Italien gewesen zu sein, hat Neumarkt wohl einen ganz neuen Standart gesetzt...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Auch in Ungarn wurde Bargeld aus mehreren Zelten und sogar aus Bungalows geklaut! Muß eine ähnliche masche wie in I gewesen sein. (3 Leute im Zelt und ein Hund) keiner hats gemerkt!?
    Ab Fr. lief dann auch Polizei in Zivil rum. Hat aber nichts geholfen weg is weg.

  • Auch auf die Gefahr hin mich Unbeliebt zu machen,aber wie kommt man auf die Idee Geld oder Wertsachen im Auto zu lassen?


    Wo willst Du den die Sachen aufbewahren? Im Zelt? Brustbeutel? Wird mit Kamera aber schwierig...


    Bei den Schweizern wurde sogar ein Zelt aufgeschnitten direkt über dem dort schlafenden Kind!!


    Die Polizei hat das doch gar nicht interessiert, ist doch schon dämlich das man den halben Tag hinter dennen her rennen muss und dann kannst Du Dir noch anhören das das in Italien, O-Ton, "Sport sei"!


    Aber Mutti hats mir vorher schon gesagt, pass auf Dein Geld auf!!:scream:

  • Alle tun so, als sei das neueste Erfindung...
    Seit 50 Jahre steht in jede Reiseführer von Italia, das wird geklaut.
    Read, listen, prepare and enjoy...

  • Wollte mit Meiner Ausage Niemanden zunahe Treten,hatte nur Gedacht das es sich Mittlerweile herumgesprochen hat,das ein Auto im Schnitt nach 15-20 Sekunden Offen ist. Das es Keine Absolute Sicherheit im Bezug auf Wertsachen auf Treffen gibt ist Mir schon Klar.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Alle tun so, als sei das neueste Erfindung...
    Seit 50 Jahre steht in jede Reiseführer von Italia, das wird geklaut.
    Read, listen, prepare and enjoy...


    Jajaja, hinterher sind immer alle schlauer...:rolleyes:



    Sven, nein ist kein ein Thema, aber so wie dort vorgegangen wurde, zeigt das das keine Gelegenheitsdiebe waren, dort wurde recht abgebrüht vorgegangen.


    Und wenn ich die Wahl zwischen Zelt oder Auto habe stellt sich mir die Frage halt nicht...

  • wie ich hier nun lesen muss ist es anscheinend mehreren so gegangen wie mir! Bei mir waren es "Gott sei dank" nur 40 €, Reißverschluss vom Zelt geöffnet Jacke durchsucht, Bargeld (Scheine und Münzen) aus dem Geldbeutel heraus genommen und alles wieder so hingelegt wie es war und keiner hat es gemerkt, ich selbst auch erst am So kurz vorm Brenner in der Raststation. Unser Hund war dummer Weise im Auto untergebracht (Witterung und Schlamm)! Natürlich, musste ich mir auch schon von meiner Frau anhören, war ich leichtsinnig meinen Geldbeutel in der Jacke zu lassen! "Gelegenheit macht Diebe" sagt man. Aber wenn Autos aufgebrochen werden hört der Spaß auf. Und hier ist scheinbar organisiert vorgagangen worden.

    [SIGPIC]Früher habe ich nie die Arbeit geshen, heute könnte ich Stundenlang zu sehen:)

  • das hoert sich ja nicht gut an mit all den Diebstehlen.
    Hat denn " keiner" etwas bemerkt bei den naechtlichen Besuchen
    irgendeiner weiss was!!!
    Natuerlich Geld und papiere usw. im auto lassen auf keinem Fall, immer
    im Brustbeutel mit sich haben.
    Hier in den USA , wo wir auch treffen haben wie mini meet West und East
    kommen auch viele leute zusammen aber 90 % uebernachtn im hotel/ motel
    ( sicher), sicherlich nicht so gemuetlich, aber man trifft sich dann in Kneipen
    dicht bei.
    gruss
    peter

  • Habe die vielen Komentare gelesen,mich erschreckt die vielen Gelddiebstähle.
    Meine Meinung es sind keine Italiener sondern Banden von Ostländer.Mir wurde im Urlaub das Wohnmobil geklaut,vier junge Italiener haben uns wirklich geholfen es wieder zu erhalten.Die Polizei wollte nichts tun aber die Jungs gaben keine Ruhe,sodaß sie tatsächlich das Fahrzeug wieder fanden.
    Meine Meinung das Treffen war sehr multi kulti bis auf die Abzocke Verpflegung und die fürchterlichen sanitären Anlagen.
    Wir sind in die schöne Stadt gefahren haben gut und preiswert gespeist.
    Hin und zurück sind wir 1500km gefahren ein fahrspaß ohne gleichen.

  • Hat sonst noch jemand Post, aus Italien bekommen? Nach über 3 Jahren, soll Ich jetzt knapp 50 Euro bezahlen. Die Bezahlautomaten auf der Autobahn in Mailand waren damals defekt, so das alle Durchgewunken wurden .Aus knapp 24 Euro Mautgebühr, wurden jetzt 49,87 Euro der Rest kommt durch Zinsen ,Bearbeitungsgebühr ect. zustande.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hat sonst noch jemand Post, aus Italien bekommen? Nach über 3 Jahren, soll Ich jetzt knapp 50 Euro bezahlen. Die Bezahlautomaten auf der Autobahn in Mailand waren damals defekt, so das alle Durchgewunken wurden .Aus knapp 24 Euro Mautgebühr, wurden jetzt 49,87 Euro der Rest kommt durch Zinsen ,Bearbeitungsgebühr ect. zustande.


    Hatte ich auch schon mal bekommen, 1,95 Euro Maut und 35.- Euro Zinsen.....Nimm den Zettel als Fidibus:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hat sonst noch jemand Post, aus Italien bekommen? Nach über 3 Jahren, soll Ich jetzt knapp 50 Euro bezahlen. Die Bezahlautomaten auf der Autobahn in Mailand waren damals defekt, so das alle Durchgewunken wurden .Aus knapp 24 Euro Mautgebühr, wurden jetzt 49,87 Euro der Rest kommt durch Zinsen ,Bearbeitungsgebühr ect. zustande.


    Frag mal beim ADAC o.ä.Institutionen nach,ob das überhaupt rechtens (Verjährungsfrist etc.) ist,eine solche Summe nach 3 Jahren einzufordern.
    Wegen 50 € kommt kein Gerichtsvollzieher aus I nach D.
    Fährste halt 2-3 Jahre nicht mehr nach Italy. ;)

  • Ich glaube, mitlerweile helfen sich die EU-Länder gegenseitig bei der Vollstreckung.
    Aber bei Italien scheinst du noch Glück zu haben: ADAC

    Grüße
    Andreas

  • Hab mich gestern beim Anwalt "Schlau" gemacht. Er hat mir Geraten das ganze zu Bezahlen, da es durch die "Gesetzesänderung" möglich ist, das ganze hier in Deutschland einzutreiben. Deswegen werden im Moment in Italien, die ganzen Alten Fälle herausgesucht. Wen es um das Geld Eintreiben geht ,sind die in Italien halt Kreativer als wir hier in Deutschland. Für mich halt ein Weiterer Grund Nie wieder zu einer IMM in Italien zu Fahren.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Leistung genutzt ( Autobahn ), Bezahlung, aufgrund Defekt oder ähnlichem nicht sofort erfolgt - warum gibts da überhaupt nen Grund sich darüber zu ärgern ??
    Zahlen und fertig oder aber evtl. kann man ja, wenn es auf dem Bogen möglich ist, die Situation schildern und kommt dann um das Thema Zahlung herum.


    siehe hier --> http://www.spiegel.de/auto/akt…us-italien-a-1011768.html

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Ärgere mich über die 100 Prozent Aufschlag (bzw. Zinsen für 3 Jahre). Wen es sich um die Reine Mautgebühr handeln würde, hätte Ich auch keinerlei Probleme damit.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!