Körpergröße im Mini

  • wie gross seid ihr? 121

    1. unter160 - 165cm (3) 2%
    2. 165 - 170cm (6) 5%
    3. 170 - 175cm (19) 16%
    4. 175 - 180cm (25) 21%
    5. 180 - 185cm (33) 27%
    6. 185 - 190cm (15) 12%
    7. 190 - 195cm (11) 9%
    8. 195 - 200cm oder größer (9) 7%

    vorurteil körpergröße!


    ich bin laut einiger stimmen nicht geeignet für einen mini, mit 190cm Körpergröße. trotz allem passe ich in meinen kloeinen besser rein, als in meinen alten polo....


    I LOVE MY MINI

  • Das mit der Körpergröße ist doch kein Problem im Mini...wofür gibt es den eine Sitzverlängerung --> dann passt doch eigentlich jeder rein ;)

    always drive on the fast side of life !!!
    mfg Devil 666

  • Also größe ist wahrlich kein Problem, nen Freund ist 198 groß und früher auch Mini gefahren.

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • Ich hab mit meinen 180cm keine Probleme.
    Mein Schwager mit 200cm sieht im Mini ohne Sitzschienenverlängerung genau so lustig aus wie in seinem 3er Golf. Mit siehts Normal aus.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • KLAS


    Huch, watt machst du denn hier? ;)


    -----------


    Habe 175cm Bauhöhe und passe eigentlich ganz gut in die Kleine Kiste. Habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Beifahrer über die doch recht stattliche Beinfreiheit positiv überrascht sind.



    Ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich bin 195 cm groß und sitze im MINI mit Originalgestühl doch recht gut..wenn ich beim Ein- und Aussteigen mein rechtes Bein unterm Lenkrad hindurch gefädelt hab..ist alles in Ordnung..aber es gibt ja schließlich noch Sitzverlängerungsschienen und kleinere Lenkräder :) somit ist der MINI meiner Meinung nach für viele Körpergrößen geeignet !

    Wenn ein Auto Spass macht.....dann ein MINI !!! :D

  • Moin zusammen!
    Ich habe einen Freund, der so ca. 2,05m groß ist und geschätzte 130/140kg auf die Waage bringt.
    Auf dem Beifahrersitz wirds für ihn schon recht kuschelig, geht aber noch.
    Dann wollte er sich aber auch mal auf den Fahrersitz setzen... oh je, dass er mir die Lenksäule nicht abgerissen hat, ist auch alles...
    Ist aber auch ganz schön viel Mensch, dieser Typ.


    Viele Grüße von


    Hannes

  • ich bin 1,85 m....Man zieht als Frau die Blicke schon auf sich, weil man als Frau so groß ist....aber wenn man dann noch bei Aldi aussteigt...alle gucken :eek: und dann steige ich nicht alleine aus sondern, mein Kumpel, mit 2,04 m .... :eek:

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • Also ich hab mit meinen 183cm auch kine probleme, wobei ich auch Sitzschinenverlängerungen drin hab, wie's ohne wär weiß ich auch nich aber mit isses einfach gemütlich, wobei am besten gelungen der Griff an der Tür ist, Arm Auflegen bei geschlossenem fenster und genau noch ans Lenkrad kommen, gemütlich eben, hab ich in keinem Andren Auto bisher gehabt ;)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • nach den erfahrungen im froschhaltungs-italiener habe ich mir auch für den mini einen lenkrad-adapter für das motolita drehen lassen. dadurch kommt das jetzt 50mm höher - keine knie-kontakte mehr!
    zusammen mit den sitzschienenverlängerungen ist es jetzt ganz ok, 185cm passen rein.


    nils

  • Zitat

    wobei am besten gelungen der Griff an der Tür ist, Arm Auflegen bei geschlossenem fenster und genau noch ans Lenkrad kommen, gemütlich eben,


    so siehts aus! cruisen, wenn man nicht gerad schnell durch die kurve fliegt :)


    <-- 1,80

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Also ich hab nur probleme beim Einsteigen gehabt ...


    Mit 36cm lenkrad und Lenksäulen-Tieferlegung wird´s halt knapp ;)
    Und mit dem (vom vorbesitzer) anscheinend gekürtzten Schaltknüppel schaltet sich´s in der Kniebkehle eigentlich ganz gut! :D:D
    Nervig is halt, das bei aktivierter Heizung nur das rechte Schienbein Warm wird :rolleyes:


    ne, Quatsch ... passt Optimal ... Mit einem elegant gewinkelten Bein einsteigen, und dann sitzt der kleine wie angegossen! :cool:


    Zitat von DarkMoonWolf

    wobei am besten gelungen der Griff an der Tür ist, Arm Auflegen bei geschlossenem fenster und genau noch ans Lenkrad kommen, gemütlich eben, hab ich in keinem Andren Auto bisher gehabt


    Ja!! :cool::D:cool:
    Wollte ja eigetnlich die älteren "Klapp-gebimsel-Türgriffe" an die Türe schrauben ... Aber ... is nich mehr drinn!! :cool:;)


    Gruß,
    Jan

  • hmmmm....vielleicht stimmen ja noch mehr ab? :rolleyes:

  • Also ich hatte mit meinen (geschätzten :rolleyes: ) 1,91 cm auch nie Probleme.
    Ich denke "gemütlich", wie schon gesagt, triffts am besten. :)


    Nur bei langen Autobahnfahrten fängt der Rücken an zu schmerzen. Tut er aber ein jedem andern Auto auch. :rolleyes: Bin ja auch schon 20, also quasi mit einem Fuß im Grab, da ist es ja ganz natürlich wenn sich der müde Körper anmählich bemerkbar macht. :D

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!