Hamburg lockeres Treffen

  • Moin moin,
    habe den an der Oldtimer-Tanke erhaltenen Ratschlag befolgt und - endlich - wieder in das Forum hineingeschaut: gerade rechtzeitig wie mir scheint. Am 21.07. komme ich auch und dieses Mal mit dem "richtigen" Automobil. Bis dahin besten Gruß

  • Ich werde dieses mal auch gerne kommen, letztes mal hat es bei mir leider nicht gepasst.
    Das Wetter soll ja auch nicht schlecht werden.


    bis übermorgen,


    Gruß
    Tom

  • Ich muß leider absagen für heute! Ich wünsche euch viel spaß!

    Gruß vom roten Rostzwerg:scream:


  • Da stand ich nun mit den zwei Glühweinen ......:(


    Ja, war echt schade, dass Bernd seine zwei Glühweine allein schlabbern musste. Aber Eis war lecker. :D


    Epilog zur zweiten Runde


    Ich hab gestern Abend schon mal die Fotos angeguckt und angefangen zu sortieren. Fast 8,5 GB verteilt auf 712 Fotos. Autsch! Die Bilder von Coffee to Fly und MissPepper hab ich schon durch, fehlen nur noch die 600 von der Fahrt, da bin ich dann nicht mehr zu gekommen, nachts um halb ein... :rolleyes:


    Aber für alle, die noch mal wissen wollen, wo wir gestern lang sind, bitteschøn:
    Muffins vs Colapommesburgersause (frei nach Bernd ;) )


    Stecke war zwar anders als gedacht, nä Markus :p, aber ich fand sie schøner.


    Vielleicht haben wir ja auch schon sowas wie ne Stammlocation gefunden. Nur vielleicht sollten wir die Minis das nächste Mal direkt vor der Hütte parken, da kämen die noch besser zur Geltung und wenn man rechtzeitig da ist, reicht der Platz auch, weil gestern so nach 18 Uhr wurd da noch richtig voll...


    War wieder richtig schøner Nachmittag, danke dafür.

    Gruß Bjørn

  • Mein Gott !!!!


    Was hast Du denn da alles fotografiert ?????


    Finde auch, daß sich Miss Pepper als "Basislager" eignet.

    Viele Grüße
    Sigi&Bernd

  • Mein Gott !!!!


    Was hast Du denn da alles fotografiert ?????


    Naja, bei den Fahrtbildern hab ich halt aus der hohlen Hand geknipst, einfach nach Gefühl.
    Und damit am Ende das ein oder andere brauchbare Bild bei rauskommt hab ich im Serienmodus gearbeitet. Sind dann bis zu 5 Bilder die Sekunde. Bei der Brennweite hab ich geraten und dann...


    Drauf den Finger!


    Immer wenn ich dachte das kønnte irgendwie passen und møglichst viele der Minis sind im Bild, dann los.


    So sind halt gemütliche 712 Bilders entstanden.
    Bin jetzt mit dem Sortieren durch, sind nur noch 135 Bilder. Werden jetzt für Flickr vorbereitet, will da noch was probieren, und heute Nacht dann wohl hoch geblasen...


    Soweit...


    PS Ahnung was ich da tue, hab ich eh nicht :p

    Gruß Bjørn

  • Prolog zur Dritten Runde


    Verdammt, ich hab noch nicht mal die Bilder für die zweite Runde fertig und dann das:

    Meld mich mal für die nächste Runde an.


    :scream:


    Na gut. Also dann mal los! :D



    Termin? Ich sach jetzt mal 18. oder 25. August. Mir wäre 25ter lieber, aber ich weiß nicht, bist Du da noch da Markus?



    Treffpunkt?


    Vorschlag 1: Etwas früher an unserem neu auserkorenen Basislager MissPepper, vielleicht zusammen frühstücken und dann ab nach Fehmarn.


    Vorschlag 2: Dem 'Schrauber spi' sein Rewe Parkplatz bei Neu Münster? und dann in den Schmalfelder Kurven Motoräder jagen ;)



    So und nu haut mich :p

    Gruß Bjørn

  • ich wage mich mal......

    Vorschlag: Nicht HH, sondern NF als Treffpunkt. Ich (wir) stellen einen glühenden Grill. Auf Wunsch und bei fester Anmeldung besorgen wir auch das entsprechende für auf den Grill, dies allerdings gegen einen kleinen Obulus. Den anschließenden Kaffee/Kuchen stellen wir dagegen kostenfrei.

    Unsere Minis würden sich freuen.....

    Terminvorschlag: 25.8.

  • So!


    Es ist getan! :D


    Die Fotos sind soweit. Ich hab bischen mit den Reglern gespielt, und versucht es ein wenig wie Cinemascope aussehen zu lassen.
    Bei ein Paar Bilder find ich die Balken grenzwertig, aber noch im Konzept, bei ein paar passten sie garnicht und bei ganz wenigen hab ich fast so gelassen wie's mal war, weil sonst zuviel verloren gegangen wäre...


    Also nun, viel Spaß beim Genießen: :)


    Muffins vs Colapommesburgersause


    Soweit für jetzt. Wegen NF denk ich wieder nach, wenn ich wieder wach bin...

    Gruß Bjørn

  • NF und totes Tier auf Feuer find ich lecker.


    Idee die mir gekommen ist, ob man sich staffelweise trifft, um dann gemeinsam dort aufzuschlagen?
    Also die Hamburger und die außenrum bei MissPepper und dann nach NeuMünster oder so, alles was auf dem Weg liegt einsammeln und dann gemeinsam nach NF.
    Ich selbst muss noch klären ob ich in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in Bad Bramstedt bin und würde dann entsprechend dazu stoßen.


    Datum passt mir, nachdem ich ALLE Kalender konsultiert habe, bischen merkwürdig aber geht ;)
    Würde auch verbindlich (abzüglich Naturkatastrophen und technische Desaster) was bestellen wollen. Bin eher für nen Stück Fleisch als für ne Wurst und würde auch noch was mit bringen.
    Mag ich gerne, eins kenn ich, eins nicht :D


    Soweit...

    Gruß Bjørn

  • Ich schon wieder :p


    Den ganzen Tag hab ich überlegt, nun die Konsequenzen:
    Bei den Fotos bei MissPepper hab ich bei einigen die schwarzen Balken wieder entfernt und ja es sieht dann besser aus.
    Dann hab ich angefangen, die Bilder von der Oldtimertanke entsprechend zu ändern.


    Nun sind die meisten Bilder FullHD in 16:9 oder CinemaScope.
    Also rauf damit auf einen Wechseldatenträger (Stick, Card, Floppy) und ab auf die Glotze...

    Gruß Bjørn

  • So...nun auch einmal erstaunliche 9 (in Worten neun ) Bilder von mir.


    Sind selbstverständlich unbearbeitet, unsortiert und naja :D:thumpsup:


    http://www.directupload.net/galerie/345393/Xt9sgFf5VU/0


    Zitat

    Also rauf damit auf einen Wechseldatenträger (Stick, Card, Floppy) und ab auf die Glotze...


    Wir können Dir ja alle am 25.08. (?) unsere Sticks mitbringen und am 29.09. gibst Du sie uns zurück. :mad:


    Momentan sieht es für uns am 25.08. gut aus.
    Mit dem Sammelkonvoi stellt sich die Frage: welchen zeitlichen Plan unser Willy hat.

    Viele Grüße
    Sigi&Bernd

  • So...nun auch einmal erstaunliche 9 (in Worten neun ) Bilder von mir.


    :D


    Aber schøne Bilder. :thumpsup:
    Und endliches Eines auf dem ich mich selbst leiden kann. :)
    Nur warum muss ich mich just in dem Moment kratzen, wo ein zweites hätte entstehen kønnen :confused::scream:



    Wir können Dir ja alle am 25.08. (?) unsere Sticks mitbringen und am 29.09. gibst Du sie uns zurück. :mad:


    Æh, wie jetzt? Runde 4 ? Na gut... :rolleyes:


    Ein Datenübertragungsgerät kann ich mit bringen, wenn gewünscht.

    Gruß Bjørn

  • @ Datenübertragungsgerät


    Wat verstehste denn darunter????


    Zwei Becher mit ner Strippe .....?!

    Viele Grüße
    Sigi&Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!