Knacken beim Gasgeben

  • Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    bei ruckartigem Gasgeben knackt es mittig...irgendwo nähe Brems- oder Kupplungspedal. Ich kann es nicht genau orten.
    Das Geräusch ist nur zu bemerken, wenn das Gaspedal ruckartig benutzt wird, so dass der Wagen "ruckelt".
    Ich dachte zunächst, es wäre der Komplex des Gebläsemotors, aber die Schraube habe ich wieder angezogen.


    Hat jemand eine Idee, wo ich zunächst mal schauen kann? Ich kann so von innen nichts entdecken.

    Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

  • schon mal die motor lagerung nachgeguckt am besten handbremse ziehen und am motor rütteln sonst ist da noch die lenkung(ist da in der nahe)wenn du den teppich weg tust sind im jeden fußraum 2 muttern aber das ist es bestimmt nich tippe mal auf die motorhalterung

  • HALLO !


    Ich tippe auch auf die oberen Knochengummis. Diese mal öfters zu wechseln ist kein riesiger Aufwand, kann aber vor größerem Schaden schützen. Habe schon so viele Mini´s gesehen, wo aufgrund defekter Knochengummis die ganze Halterung vom Querträger abgerissen war.


    :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • Hi Eilmsen,


    besser als Handbremse und Motorrütteln ist das: Ebener Standplatz, Handbremse LOS und kleinen Gang rein (1. oder Rückw.), Haube auf, und dann kannst du vor und zurück schieben/ruckeln.


    Da siehst du am besten, was sich alles bewegt, auch vom Radkasten aus (am Rad vor und zurück drehen) ist dann zu sehen, ob sich der Frontrahmen oben bewegt (dicke Schrauben li. u. re. im Motorraum, auf Beifahrerseite unter dem Wischermotor).


    Wenn die Knochengummis ausgelullert sind, dann kann auch das Halteblech für die Spritleitungen beim SPI (hinter Vergaser) gegen die Spritzwand knallen (prüfen, denn bei mir ging da noch ein Stück Kabelbaum her, der schon durchgescheuert war!).


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • wenn das geräusch aus richtung pedalerie kommt tippe ich auf hintere untere hilfsrahmenhalterung - kann gut sein, daß dort der silent gerissen ist.


    wenn du über die o.g. tipps nicht hinkommst, bemühe einfach mal die suchfunktion zum thema "silente" oder "hilfsrahmenhalterung" u.Ä.


    gruss
    jens

  • Danke zunächst für die Antworten...
    ich hoffe, morgen ist das Wetter besser. Ich werde mir das ganze dann mal näher anschauen.

    Gute Fahrt!
    :cool:
    Eilmsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!