verstärkung der karosserie .2.

  • warum kann mir keiner was dazu sagen das ist gemein ich will vermeiden das mir der spachtel vom kotflügel blätert das sind ganz schöne schläge die mein kleiner da bekommt

  • Hallo,


    das Problem ist , Du müsstest den Hilfsrahmen verstärken.


    Es ist aber verboten an Achsteilen zu schweißen.


    Da meckert der Tüv.


    Und deswegen kann Dir keiner einen Rat geben.


    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • das kann sein ja danke aber ich kann doch bestimmt die innenrabkästen verstärken oder da geht ja auch ne menge druck drauf durch die dämpfer habe den grade durch den tüv habe jetzt 2 jahre ruhe das lohnt sich also zu schweizen kann ich ja in 2 jahren wieder ab machen oder bitte bitte wo darf ich mir die augen verblitzen

  • Hallo,


    erst einmal: Dein Beitrag ist für mich absolut unlesbar, ich bin sicher nicht derjenige der sich ständig über fehlerhafte Rechtschreibung bekagt (sicher weil ich die deutsche Grammatik auch nicht perfekt beherrsche) aber das, was Du hier zusammenschreibst ist unter aller S*u.


    Zum Thema, vielleicht hättest Du Dir vorher über sowas Gedanken machen sollen. Wenn ich lese, daß Du den Federwegbegrenzer - ich vermute mal den oberen Anschlaggummi vorne? - auf 0.5cm gekürzt hast, dann kann Dein Fahrwerk doch nicht mehr richtig arbeiten. Wieviel Restfederweg gönnst Du dem Fahrwerk noch? Die 0,5cm???


    Wie hast Du die Radhäuser erweitert? Hinten auch? Dann hättest Du doch gleich eine Verstärkung mit einschweißen können.


    Wenn der Mini so tief ist, wie ich mir das aus Deiner Beschreibung vorstelle, dann wirst Du Dir innerhalb kürzester Zeit sowieso alles zusammenhauen. Dein Getriebe wird sicherlich bald mit der Straße Bekanntschaft machen.


    Ich würde Dir empfehlen, mal das Buch von David Vizard "How to modify your Mini" zu lesen, da steht genau das alles drin, was Du möchtest.


    Michael

  • ja genau habe deutsch 5 hatte nie bock drauf,aber eine aubildung als kfz. mech. geschaft und ich glaube das ist wichtiger oder(fürs bett hab ich noch nie ein buch gebraucht) sorry aber ist so.so zum thema ja gönne meinem mini 0,5 cm federweg die radkästen habe ich so ca.5cm reusgeflext der tüv hat das gesehen und für gut befunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!