Platzverhältnisse im Mini

  • Servus,
    ich bin grad am überlegen, ob ich mir einen Mini zulegen soll.
    Problematisch ist nur meine Körpergrösse von 1.95m. Ich würd das Auto zwar eh zum reinen Zweisitzer machen, aber allein die Stellung des Lenkrades lässt mich schon etwas an der Realisierung des Ganzen zweifeln. Gibts irgendwelche Erfahrungen von MINImalisten, die mein Schicksal der Überlänge teilen?


    Optimale Grüsse, Aden

  • HALLO !


    Also ich bin 1,83m und hab überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich hab noch nicht mal die Sitzschienen-Verlängerungen drin. Zum Dach (Kopffreiheit) hab ich auch noch jede menge.



    :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • Hi Aden,


    es gibt wie gesagt Sitzverlängerungen, und auch Lenkradtieferlegungen!


    Beim Einbau aber UNBEDINGT zu beachten: die Lenkung MUSS GELÖST werden (Schrauben im Fussraum/Bodenblech) und MIT DEM LENKRAD abgesenkt bzw gedreht werden, damit das Lenkgetriebe nicht verkantet und das Handtuch wirft (in IRGENDEINER scharf gefahrenen Kurve:eek: )


    Ist ne einfache Sache, und meist sind an den Abreissmuttern oben an der Lenkung die Sechskante sogar noch dran (soll Diebstahlsicherung/erschwerend sein), ansonsten mit Feile und guter Grip-Zange an den Kegeln aufdrehen (Da wo die Kegelspitze ist, kann man drehen, der andere Kegel ist ne Mutter und mit einer Nase im Halter gesichert, also nicht drehbar).


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Hallo Aden !


    Was gibt`s denn da noch lange zu überlegen ?? Her mit dem Mini !
    Die von Matz vorgeschlagene Lösung mit der Lenksäule ist Spitze.
    Hab's auch in meinem, und in Verbindung mit Schalensitzen und Sitzschienenverlängerung ergibt das Ganze richtiges Sportwagenfeeling ...


    (Einmal Mini, immer MIni - wirst nicht mehr davon loskommen, :D :D :D !)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ich bin 191,5 cm. Habe in meinem meistgefahrenen Mini keine Sitzschienenverlängerung, sind allerdings auch ältere Sitze (vom Inno Cooper). Auch habe ich keine Lenkradtieferlegungen drin, da dann durch das Lenkrad die Beinfreiheit stark eingeschränkt wird. Bequemer wird es noch mit einem kleineren Lenkrad.

  • Jeder sollte Mini fahren, gibt nichts besseres und mit einer Verlängerung am Sitz gehts ohne Probleme

    always drive on the fast side of life !!!
    mfg Devil 666

  • Mein Kumpel mißt 2,04 m und mußte mal für ne Trauung den Chauffeur spielen. Paßte ohne Probleme in nen 84 Maifair (Seriensitze ohne Verlängerung)


    Inno-Uwe
    Hatte zwar das Lenkrad zwischen den Knien, aber das breite Grinsen zeigte , daß er keine Probleme damit hatte.
    Wir mußten ihn schließlich rausprügeln, weil er immer noch ne Runde drehen wollte. (nach 7 Runden im Kreisverkehr wurde aber so manchem schon langsam übel)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • am besten, du sitzt einfach mal probe.
    wenn du in deinem profil deinen wohnort angibst, dann findet sich bestimmt ein minibesitzer in deiner nähe. der kann dir dann bestimmt auch noch ein paar mehr tipps geben.

  • Schließe mich da mal voll und ganz Minifahrer an ;)
    erstmal probesitzen und dann überlegen
    Mein kleiner hat Sitzschienen-Verlängerungen, aber das lenkrad is nich verstellt...
    Und da pass ich mit meine 1,85 (oderso) auch locker rein...
    Nächster Vorteil, wenn du nen Minifahrer beim "Besichtigen" dabei hast, der kennt vielleicht auch nochn paar Punkte auf die man achten sollte :)

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!