Lagerung Hilfsrahmen hinten

  • Hallo Jungs,


    ich bin gerade an meinem hinteren Hilfsrahmen und wollte die Lagerung, wo der Hilfsrahmen an die Karosserie kommt (an der Schwinge), montieren. Irgendwie passt der Lagerungsklotz nicht an den Hilfsrahmen - siehe Bild:



    Kann mir jemand sagen, an was es liegt (falsches Gummi?)?

  • Hi, du hast den Gummi verkehrt herum montiert. Die dicke Seite kommt innen hin.


    Was auf deinem Bild komisch aussieht ist die Platte zwischen Rahmen und Gummi auf dem Bolzen. :confused: Hast du den Winkel richtig herum montiert? Der sollte nach außen hin fast mit dem Rahmen abschließen ...kann aber täuschen.


  • Ergänzung: Habe mir das Bild nochmal genauer angeschaut... . Normalerweise sollte der Gummi auch so (wie bei dir fotografiert von außen) montierbar sein. Auf mich macht der Winkel einen seltsamen Eindruck, da der Lagerbock schon an diesem anstößt. :confused: ... Hast du noch ein anderes Bild?

  • Hab gerade nur dieses Bild!



    Das ist ein einstellbarer Winkel mit einer verzahnten Platte.
    Ich kann diesen Winkel nicht anders montieren, da die Gewinde im Hilfsrahmen so vorgegeben sind und der Haltewinkel mit der Schwinge zusammen angezogen wurde.


    Diese Konstellation war so schon montiert, deshalb wundere ich mich, dass es nicht so passt!

  • Hab noch ein Bild gefunden, bevor alles zerlegt wurde!


  • Sieht aus wie das Sturz/Spur Kit von Minisport. Diese passen oft nicht und man muß an dem Halter mit der Verzahnung großzügig ausfräßen/wegfräßen.
    Deshalb verwende ich auch nur noch das Sturz/Spur Kit von KAD. Dies paßt bedeutend besser und ist stabiler.


    Bis später...
    Faxe

  • MÖP!


    Der Halter von Minisport ist aber gelb verzinkt :p


    *Spass* habe auch den Minisport-Halter und dann schwarz lackiert...bevor ich gemerkt habe, daß er am Lagerbock anliegt..:scream:


    Der KAD-Kit is leider nicht ganz äh...Mehrkostenfrei..:D


    Günstigere Variante:


    Am Halter bissl abfeilen, sollte imho nicht schaden.


    Wie siehst Du das, Faxe?


    LG, Ide!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Wegdremeln, wegschleifen, wegfräsen, wegfeilen :scream:


    Der ganze Dreck ist pulverbeschichtet! Hab mir da überhaupt keine Gedanken gemacht, nachdem schon einmal alles zusammen war. Wobei mich die Dinger sowieso schon aufregen, da der nette Pulvermann so übermotiviert war und die wunderschöne Verzahnung bis oben hin beschichtet hat. Ich bin einen ganzen Tag dagesessen und habe mit dem angeschliffenen Schraubenzieher die Verzahnung freigelegt.


    Dann wäre das Lagergummi so richtig montiert, oder?


    Grüße
    Uwe

  • Hab heut den hinteren Hilfsrahmen ohne Anbauteile an die Karosse geschraubt und anschließend hab ich diesen Winkel perfekt angepasst. Das dauerte zwar ne halbe Ewigkeit, aber so gefällt mir das jetzt. Hättet Ihr das genauso gemacht?




    Keine Angst, ich weiß, dass die Federn für die Bremsbacken so falsch montiert sind, war nur ein Versuch wegen der Bremstrommel.


    Grüße
    Uwe

  • Hab heut den hinteren Hilfsrahmen ohne Anbauteile an die Karosse geschraubt und anschließend hab ich diesen Winkel perfekt angepasst. Das dauerte zwar ne halbe Ewigkeit, aber so gefällt mir das jetzt. Hättet Ihr das genauso gemacht?



    Grüße
    Uwe


    Grundsätzlich ja, aber...


    Ich hätte noch etwas mehr Luft gelassen, denn die Gummibuchse ist flexibel und der Rahmen bewegt sich gegenüber dem, Lagerbock... knock, knock, knock...


    Solltest du zumindest im Hinterkopf behalten, wenn es denn seltsame "Geräusche" im hinteren Bereich der Karosserie gibt ;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo,und wenn du schon mal am schrauben bist kannst du die obere Feder der Bremse noch richtig montieren :thumpsup:
    mal eben korriegieren-die untere auch
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Keine Angst, ich weiß, dass die Federn für die Bremsbacken so falsch montiert sind, war nur ein Versuch wegen der Bremstrommel.


    Grüße
    Uwe


    ........ :D

  • Sorry, deine Bemerkung gerade erst gelesen,dann ist ja alles im grünen Bereich.
    Versuche an den Bremsen können auch mal in die Hose gehen !
    Warum nicht gleich richtig eingehangen und gut ist ?
    Nix für ungut MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Ich hatte die Bremse erst nach Anleitung montiert, hatte dann aber das Problem, dass ich die Bremstrommel nicht mehr drauf bekommen hab! Werde morgen, wenn die rechte Seite soweit fertig ist, mir das Ganze nochmal genau anschauen!


    Grüße
    Uwe

  • Ich habs genauso gemacht. Nur mehr Luft gelassen zwischen Sturzkit und Buchse.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!