Vorstellung

  • Guten Tag
    Mein Name ist Derek komme aus HH bin Tischler-Schlosser und
    wollte mich erst einmal hier bei euch vorstellen .
    Möchte mir seit geraumer Zeit einen MINI kaufen .
    Weis aber nich so genau welchen also welches Bau Jahr und so.
    Deshalb meine IDE mich erstmal hier im Forum ,schlau , machen .
    Aber am liebsten währe mir ein Mini Kombi ( genau Bezeichnung ? ) hab vor zwei Jahren ma einen auf dem Stadtpark Rennen hier in HH gesehen .

  • Hi Kered, herzlich Willkommen!!
    Einen Kombi habe ich auch.
    So ganz grob: Wenn sie ringsrum verglast sind, ist es ein Kombi. Sind hinten keine Scheiben drin sondern verblecht, ist es ein Van.
    Traveller war auch ein Name, "Woody" wenn er Holzverkleidungen im hinteren Teil hat.

  • Hallo Derek,


    erstmal herzlich willkommen!
    Deine Idee, Dich vor Erwerb eines Minis, hier im Forum "schlau" zu machen ist sicher nicht verkehrt.
    Beim Minikauf gibt´s so einiges zu beachten.
    Eine Kaufberatung gibt es hier auch!
    Vorallem findest Du tagelange Beschäftigung beim Lesen der diversen Restaurationsbeschreibungen. Dabei wirst Du feststellen, dass Minis meist die gleichen Roststellen haben, die leider...... leider.....:rolleyes::rolleyes:oft von unseriösen Verkäufern raffiniert kaschiert werden!
    Als Minineuling sollte man IMMER einen Minikenner zu Kaufbesichtigungen mitnehmen.
    Und na ja, `nen Kombi wirst Du nicht an jeder Ecke finden.



    Grüße!


    Leo.

  • Und des weiteren ..:


    In den Niedelanden sieht man oft Kombis, ohne hintere Schiebefenster, sondern mit einem festen Glas, in Form des Bleches, wie beim Van.
    Die IMA sind auch noch eine Form des Kombi, hinten anstatt 2 Türen, eine, ein weiterer Exot ist der Innocenti T, das italienische Gegenstück.
    Und nicht zu vergessen, die Clubman Estate, auch ein Kombi, nur eben mit eckiger Front.


    Und um noch mehr Verwirrung zu stiften, sind auch dänische Mascot-Exemplare recht interessant.


    Die Runden Kombis wurden nur bis 69 gebaut, die eckigen und die Vans bis Ende 81.


    Die Kaufberatung ist nicht nur zwecks der Begutachtung von Blech und Technik zu empfehlen, sondern auch um deinem Wunschwagen nachzukommen.
    Je nach dem, in wie weit die Originalität wichtig ist, hat der ein oder andere Kenner ein wenig Wissen angesammelt, um von eckigem Kombi auf Rund umgeschweißte zu unterscheiden, oder auch das ein oder andere Detail aufzudecken.


    Hach ja, willkommen im Forum, Gruß Ecke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!