Hilfsrahmen hinten

  • Hilfsrahmen hinten wurde komplett demontiert gestrahlt lackiert und wieder zusammengebaut.
    Stimmt jetzt Spur und Sturz noch?
    is das einstellbar?
    :confused:

  • nu´ isses nich besser und nich schlechter wie vorher. d.h. es gibt werksseitig keine einstellmöglichkeit für trotzdem serienmäßige ungenauigkeiten.


    mein persönlicher tip wäre, ein spur-sturz-kit zu montieren und schließlich mit der korrekten einstellung nie dagewesene genauigkeit zu erzielen...


    für nähere infos zum thema bitte die suchfunktion bemühen. ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Super schnelle Antwort darf mich wieder bei dir bedanken!!!


    finde im net nur den:
    Negativ Fahrwerk für Hinterachse Spur und Sturz einstellbar (mit TÜV)


    is das der richtige???? warum Negativ???

  • der mini hat ab werk positiven sturz. der vorteil davon ist gutmütiges fahrverhalten. mit dem negativ-kit läßt sich der sturz auf "negativ" einstellen und das fahrverhalten wird besser (und gleichzeitig agressiver).


    das richtige einstellen bringt allerdings schon einiges! denk´ an die suchfunktion...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Silvi


    Guckst Du da: http://www.mini-mania.tv/


    Dann Rubrik "Technothek" --> Mini- Fahrwerk 1-4
    Sehr informativ!!! Noch einfacher und verständlicher erklärt gehts fast nimmer...(Ich hab jedenfalls das Meiste verstanden)
    Dann ist Dir auch klar warum "negativ" in diesem Falle ausnahmsweise mal was Positives ist!


    Gruss
    nerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!