AU nicht möglich CO-Wert zu hoch Gutmann G-Kat

  • Servus zusammen,


    wollte heute die AU machen aber ..... oh je. Haben den Mini erst seit kurzem und bin noch recht neu in der Materie.
    Folgendes Problem. Heute AU-Termin ohne jeden Zweifel durchgefallen;)
    Modell: Mini 1000 Standardmotor
    Gutmann G-Kat Anlage.


    Bei der letzten AU bekam er noch die grüne Plakette. Da hatte er wohl auch noch das Regelventil. Das fehlt jetzt und das T-Stück wo es war ist verschlossen. Fehler Nummer 1, für den ich keine AU braucht, selber bemerkt ;)


    Jetzt will ich die AU irgendwie hinbekommen. Weiß jemand was für eine Lambdasonde Gutmann verbaut hat (Sprungsonde) und gib es da eine günstige alternative? Woher bekommt man das Regelventil? Denke es ist einfach ein Magnetventil, das durch 12V und Pulsweitenmodulation angesteuert wird. würder sonst dieseses mal versuchen


    http://www.ebay.de/itm/Drucklu…matik&hash=item2a2edb9d49


    Des Weiteren sollte ich mal unterdruckschläuche/Zündzeitpunkt/Ventile einstellen.
    Wo blitze ich beim Mini den Zünszeitpunkt ab?


    Vielen Dank schon mal!!!

  • Zum Gutmann-Kat kann ich nix sagen, aber je nach Baujahr entweder an der unten an einer Kerbe in der Riehmenscheibe und einem kleinen Blech mit ein paar Zacken suchen und zwischen Kuehler und Motor reinblitzen. Die grosse Zacke ist 0°, dann je weite 4° (A+Motor). Oder einen kleinen Blechdeckel oben am Kupplungsgehaeuse suchen, abschrauben und durch das Loch auf die Schwungscheibe blitzen. Da sind die Markierungen glaub immer 5°, muesste aber sogar dranstehn.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Komme aus Rottweil, Großraum Stuttgart.
    Also das schraubbare Blech hab ich schon vergebens gesucht. werd morgen mal an der Lima gucken.