mini treff Solingen / Hilden usw

  • .... ach schade, so ganz ohne fahrbereiten "normalen" Mini wäre das nicht schön. Der Cooper steht noch mit Motor daneben bei Faxe, und für Pinkie the Schmitt ist's mir dann doch wiederum etwas zu frisch. Bin ich zu sehr Weichei. Will mir auch nicht jetzt schon eine Erkältung holen - wir fahren über Silvester nach Egmond ans Meer, wo ich beim Neujahrsschwimmen in der Noordzee mitmachen möchte. DANACH bin ich dann erkältet ....


    Viel Spaß euch bei Mo's! Und spätestens ab März sind wir hoffentlich auch wieder mit von der Partie!

  • moin moin...wir sind um 11.30 bei MD ratingen breitscheid heute und fahren dann weiter zum MO.....
    gruss olaf

  • so, Jungs und Mädels, wieder geht ein Jahr zu Ende. Wir (Uta & me) wünschen euch alles Gute für 2016, auf dass ihr soviel Glück finden werdet wie ihr ertragen könnt! Und natürlich alle gesund bleibt! :thumbs_up:


    Wir freuen uns schon darauf, ab Frühjahr wieder zusammen mit euch zahlreiche nette Treffen und Ausfahrten zu erleben. Hoffentlich ist unsere Knall-Erbse bald startklar, damit es endlich wieder losgehen kann.....


    Bis bald
    Uta & Vera

  • hallo ihr lieben....


    da schliessen wir uns an und wünschen allen auch alles gute fürs neue jahr.......heute wird nochmal gefahren......nur noch die sonnenbrille suchen....


    gruss olaf und kerstin

  • allen ein fröhliches Helau und Alaaf gehabt zu haben! Hier muss aber dringend mal wieder Leben in die Bude!


    So, die neue Saison kann langsam kommen. In Kürze haben wir frisches Gerät am Start. Da der Rallye-Cooper irgendwie doch nicht so wirklich meins ist, wird das Mini-Mobil der Zukunft ungefähr so aussehen wie auf den Fotos. Passt charakterlich einfach viel besser zu mir und meiner allgemein eher behäbigen Fahrweise. Seit dem WE in unserer Halle, bald wieder auf der Straße. Falls jemand einen grün-weißen Cooper braucht - der kommt demnächst wahrscheinlich wieder auf den Markt.... :rolleyes:


  • ????
    schon ein wenig durcheinander bin ich.....was bleibt nun...was kommt....?


    Hi Olaf,


    ja, ich gebe zu, das ist schon ein wenig verwirrend. Wir haben ja im Herbst unsere beiden bisherigen Mini-Limousinen (orange und grün) verkauft. Dafür dann als EINEN Ersatz für beide den hier schon beschriebenen Cooper von '68 als "S"-Nachbau im Rallyelook gekauft. Weil ja irgendwann in näherer Zukunft die Halle wegfällt und wir daher unseren Fuhrpark verkleinern wollen.


    War auf den ersten Blick 'ne tolle Sache, sehr nett anzuschauendes Auto. Aber außer einem fiesen Motorschaden hat sich herausgestellt, dass ich nicht vernünftig drin sitzen kann (Stichwort Sportsitze contra Überrollkäfig bzw. -gestell). Motor ist inzwischen sehr guter Ersatz drin (großer Dank an Faxe!), bremsen tut er auch wieder. Aber je länger er bei uns steht, desto weniger ist das "mein" Auto. Viel zu sportlich aufgemacht, zu hart, zu unbequem, zu laut, zu improvisiert und in Richtung Rallye verbastelt - nein, er ist es einfach nicht. War ein völlig unüberlegter spontaner Fehlkauf. Mit wahrscheinlich ganz fiesen finanziellen Folgen. Aber egal.....


    JETZT ist es ein super zurecht gemachter Mk I Kombi. Austin Countryman ohne Holz. Hat allerdings eine lustige Eigenheit - siehe Suchbild Nr. 3. Mal schauen, ob es langfristig dabei bleibt oder er im nächsten Winter eine Radikalkur über sich ergehen lassen muss. Ich kenne das Auto schon lange, und als sein bisheriger Besitzer Achim, der ihn in sechs langen Jahren gründlichst und in hoher Qualität aufgebaut hat, ihn abgeben wollte war es keine große Frage. Cooper weg - Kombi her. Frag mal Volker und einige andere Leute, die mich kennen - die sagen ALLE, dass das GENAU mein Auto ist. Der Coper ist schön, aber leider das falsche Auto für mich.

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von vera-d ()

  • hi vera ...da bin ich ja mal gespannt....mag kombis auch...und stimmt....muss passen bis es passt.....habe ja auch ein paar anläufe gebraucht....und nu glücklich.....
    freue mich auf die bilder....wenn dann mal frei...
    gruss olaf.....und morgen mal einen beetle kaufen.....biss-schen verrückt ist immer gut......

  • Bilder sind frei.....bin deiner Meinung....very nice....passt zu dir/euch......cooles Teil.......freufreu
    vg Olaf

  • audomaatickticktick.....da hat aber einer schwer gebastelt. ansonsten sehr schön anzusehen!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Gab es die Automatik nicht bei denen ? Hab hier ein Buch, wo drin steht, dass es ab 65 so was auch gab.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • tja, hab kein buch...zur hand...ist mir aber auch so nicht bekannt...kann mich aber auch täuschen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die Handbücher (BL Workshop Manual) bieten nur Daten für automatische Limousinen an. Hier wurde eine komplette Antriebseinheit vom ADO16 (jaaa, 1100 Kubik! Nix 850er.....) in den Kombi transplantiert. Weil Vorbesitzer Achim aufgrund einer alten Beinverletzung nur Automatik fahren kann.


    Wir probieren es aus. Wenn's einwandfrei funktioniert bleibt's für mindestens diese Saison drin. Eventuell fliegt dann im nächsten Winter alles raus und es kommt stattdessen ein Schalt-Treibling. Dann gleich ein 1300er, weil eh schon Scheibenbremse und BKV drin sind. Passender Hilfsrahmen liegt schon parat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!