Mini-kunst - suche Mini für Skulptur

  • Hallo liebe Minifizierten,

    ich studiere Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf, bin ein großer Fan des alten – einzig wahren Minis – und suche im Rahmen eines Projektes einen Mini der für wenig Geld abzugeben ist. Da aus dem Wagen eine Skulptur entstehen soll, ist es ganz gleich, ob Vergaser oder Einspritzer und welche Ausstattung der Wagen hat. Das Auto muss nicht fahrbereit sein und kann karroseriemäßig absolut durch sein. Wichtig wäre mit nur, dass der Mini keine riesigen Rostlöcher hat, die an exponierten Stellen optisch stark ins Auge fallen oder so groß sind, dass sie mit Spachtelmasse schwer zu kaschieren sind. Alle wesentlichen Anbauteile, wie Lampen, Seitenspiegel und Kühlergrill sollten noch vorhanden sein. Schön wäre, wenn der Mini keine knallige Farbe (rot) hätte. Am liebsten wären mir eher deckende Farben, wie grün oder schwarz, aber auch cremeweiß wäre toll.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Wracks anbieten, an denen sich eine Restauration nicht mehr lohnen würde oder die ihr als Ersatzteilelager schon teilweise ausgeschlachtet habt. Ich komme selber aus 47053 Duisburg und würde für den Mini, je nach Preis und Zustand bis zu 400km weit fahren und den Mini mit einem Hänger holen kommen.

    Viele Grüße,

    Roswitha S.

  • Roswitha,


    Ich hab ein Grunes Kensington im angebot.
    Dieser wird als Teilespender gebraucht.


    Interior, motor, hinterachsrahmen, Faltdach sind schon raus.
    Auch die alu räder brauche ich selbst.


    Ein satz stahlfelgen mit reifen hab ich aber noch zum verschenken.


    Das einsigste was du da noch brauchst ist ein hinterachsrahmen. Den kann ich auch mall versuchen ein slechtes zu bekommen.


    Nachteil ist das faltdach, da ist jetzt selbstverständlich ein grosse viereckiges loch im dach...


    Den Mini ist ab zu hohlen im nahe Venlo (NL)
    preis... 300 euro?

    Rover Mini 1993 - 1275 SPi Going Low