• Aktueller stand ist das der Wagen beim Lackierer steht und dort auf seine Farbe wartet. Vorderachse ist drin mit hilos einstellbaren zug\Qerlenker Metro achsschenkel avo dämpfer und der umgebauten crx bremse bilder folgen.Kühlsystem ist in der mache..
    Gruß Thorsten

  • Hoffentlich gibt's bald mal wieder ein Update.
    Wäre schade wenn es keinen Projektabschluss zu sehen gibt.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hallo Bernd soweit soll es nicht kommen! Hab noch ein anderes Projekt vorher fertiggestellt.
    Jetzt wird aber wieder am mini gearbeitet nach ein paar test tagen möchte ich die Lenkung und die Pedalbox noch ändern! Geräusche beim zügigen anfahren im 1 und 2 Gang stören mich auch noch! Evtl zu kurze Antriebswelle.
    Beste Grüße

  • Moin moin
    das Problem mit der Pedalbox und der Lenksäule habe ich ändern können.
    Aber die Geräusche im 1 und 2 Gang sind immer noch da!
    Antriebswellen habe ich kontrollieren i.o
    Motor nach vorne/hinten gedreht keine Veränderung.
    Wenn ich langsam anfahre sind die Geräusche weg nur wenn ich richtig rausbeschleunige! Evtl . Getriebe?
    Gruß Thorsten

  • das erinnert mich an an den mittlerweile ehemaligen mini fahrer axelkloehn.
    der hatte einen mini mit suzuki swift gti motor.
    der hatte beim beschleunigen ein rattern an der va und zum schluss waren es die gelenkewellen, die zu kurz waren.
    jeweils 15 mm verlängert und es war ruhe und das ding lief wie ein uhrwerk.


    gruss
    chris

  • Platz ist rund um die Wellen genug da.
    Die rechte Wellen hab ich schon etwas gekürzt ausgefedert haben diese einen cm bis sie bündig mit dem topf sind.
    Wenn ich im Standgas rolle ist nichts zu hören sobald ich Gas gebe wird es lauter und im dritten Gang ist es wieder weg.Kommt und geht mit Drehmoment.
    gruß Thorsten

  • wie weit steckt der innenteil des homokinetischen gelenks in der radseitigen "pfanne" ??
    es kann sein, dass es dir beim starken bescheunigen den innenteil soweit rauszieht, dass die kugeln nur noch
    ganz am rand der "pfanne" sind und somit mehr oder weniger durchdrehen.


    gruss
    chris

  • Hallo chris
    Das müsste der Längenausgleich des Tripodegelenk ja wegmachen da mir dieser im Homokinetischengelenk fehlt.
    Zudem müsste sich das Geräusch beim einlenken verändern.
    Oder denk ich da jetzt falsch.
    gruß Thorsten

  • ich habe es verwechselt ...
    natürlich ist der längenausgleich nicht aussen sondern innen !!
    das meinte ich auch, dass es dir innen die tripode zu weit rauszieht und dann kann sie überspringen.
    so war das bei axelkloehn.
    er ging in seiner verzweiflung so weit, dass er eine gopro kamera unters auto geschnallt hat, um den fehler zu finden.


    gruss
    chris

  • Das ist auch nicht schlecht mit der GoPro:smile:
    Ich würde aber meinen das der Weg denn die Antriebswelle aus dem Gelenk wandert am größsten ist in ausgefedertem Zustand und da hab ich noch 1cm bis das Gelenk überspringen könnte.
    gruß thorsten

  • hmmm, dann ist im moment guter rat teuer ...
    wenn die gelenkwellen gut sind, dann kann es ja fast nur noch das getriebe sein.
    hattest du das alles offen oder kam das aus'm spender raus und in den mini rein ??
    ich kann mir gerade keinen reim machen ...
    wie hört sich denn das geräusch an ?? lässt es sich überhaupt beschreiben ??


    gruss
    chris

  • Hallo chris
    Hatte das Getriebe nicht offen und das Geräusch war vorher auch nicht im honda zu hören. Werde es mal versuchen zu filmen oder aufzunehmen!
    Da man es schwierig beschreiben kann.





    UOTE=cedric998;955034]Ok, das erklärt warum sie mir so breit vorkommen ;)
    Gruss
    Cedric[/QUOTE]

  • Das Geräusch kommt bei steigender Drehzahl dazu in den ersten drei Gängen gut zu hören.
    Und im vierten wenn ich durch Bodenwellen fahre.

  • Dieses Video ist privat ;).


    Also bei mir gehts nich.


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Riss im Lagerkäfig im äußeren ATW-Gelenk ?


    Ohne Belastung läuft das schön leise, sobald sich der Käfig unter Last verbiegt, knackt es ordenlich....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ohne irgendetwas gehört zu haben....
    berührt ein teil des Motor,s die Karosserie..
    dann übertragen sich die Vibrationen in die Karosse und hört sich
    sehr laut und nervig an.


    wenn der Tripoid überspringt
    ist da erstmal alles futsch.
    damit weiterzufahren ist m.Meinung nach
    dumm.
    was hast für Motorlager verbaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!