Mein erster MINI :)

  • Wie kann man nur aus einem der teuersten Minis (halt der 40) die komplette spezielle Ausstattung, hier das blaue teure Leder und den Teppich, rausreißen???
    das ist doch genau das was die Käufer eines 40 wollen!!!
    Also der erste steht genau aus mindestens dem Grund immer noch zum Verkauf.
    Solche Autos dürfen nicht auf diese Weise individualisiert sein wenn sie Geld bringen sollen....
    Den anderen muss man halt vor Ort begutachten....


    Viele Grüße,


    Alex

  • Seitenstreifen und Embleme beim ersten sind auch nicht original und schlecht geklebt.
    Das deutet auf Lackierarbeiten hin, genau wie das Lackbild in der Falz zwischen Windleitblech und Kotflügel und am Windleitblech selbst linke Ecke gibts Schleifspuren. ( Diese gab es allerdings bei den letzten MPI auch manchmal ab werk:rolleyes:).

  • Überhaupt nicht, da sind auf dem ersten Blick die komplette Front, Scheibenrahmen und Dreieicksbleche fällig.

  • Finanziell oder nur des Aufwandes wegen? Über den bin ich mir bewusst und Ich wollte dann nämlich nochmal so 4000€ reinstecken und das Ding überarholen (lassen), dass er tipi topi ist. Oder komme ich damit nicht hin? Was sollte ich denn maximal dafür hinlegen?

  • Nichts , rein gar nichts .


    Da wäre mir mein Geld zu schade für .


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter , der läuft dir nicht so schnell


    weg . 3k + 4k = 7k , für das Geld kriegste auch was feines .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:


  • :thumpsup:



    hallo , rennsemmel1 hier im forum hat diesen mini zuverkaufen :
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…85514-216-4415?ref=search
    da muss nicht viel gemacht werden , ist aber ein spi!
    ich kenne den wagen sehr gut , er wird (wurde) nur im sommer gefahre und steht im winter trocken.
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Überzeugt mich leider nicht der SPI, weil eben SPI und Union Jack sowie Teilleder sind auch nicht so meins. Wäre trotzdem super, wenn ich mal ne grobe Zahl hören könnte, was ich maximal für den Rost MPI zahlen sollte, wenn es unbedingt der sein muss :D Hab das mal grob überschlagen und kam so auf ca. 900€ für den reinen Teilepreis für unteren Scheibenrahmen, Frontmaske, Dreiecksbleche, Kotflügel und Einstiegsbleche. Komme ich damit hin?


    Und kennt jemand vllt. zufälligerweise diesen hier? Bringt ein solches Tuning erhebliche Mehrkosten was den Treibstoffverbrach angeht mit sich?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239644928&asrc=st

  • Bringt ein solches Tuning erhebliche Mehrkosten was den Treibstoffverbrach angeht mit sich?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239644928&asrc=st


    da die angaben nur wirtshausqualität haben, kann eine ordentliche aussage nicht gemacht werden
    normalerweise wird beim mpi nicht "viel" gemacht, da die ECU nicht mitkommt, also steigt der verbrauch nicht extrem, aber doch


    die anzeige ist etwas eigenartig, am anfang steht :
    "Das Fahrzeug ist an allen Teilen Original"
    und dann :
    "Der Motor wurde von seinen 65 PS auf 100 PS getunt"
    also was denn nun?


    aber bedenke, 24 jahre alt, viele km, "getunt auf 100 PS", und macht dem besitzer"viel spass", also wurde recht ordentlich gefahren


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Und kennt jemand vllt. zufälligerweise diesen hier? Bringt ein solches Tuning erhebliche Mehrkosten was den Treibstoffverbrach angeht mit sich?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239644928&asrc=st


    Kenn den Mini nicht, aber grundsätzlich...


    von der schönen Einfahrt nicht blenden lassen. Hier ist es notwendig sich den Mini anzuschauen (kein Rost!, Lack versiegelt!) und nach dem Motortuning (100PS im Mpi!) zu fragen. Welche Firma, Rechnung über Teile vorhanden? usw.
    Dann auf der Probefahrt mit einem Mini-Erfahrenen den Antrieb und die Bremsen testen. ;) Wenn alles in Ordnung und der Wahrheit entsprechend ist dieser Mini für 10 Scheine relativ interessant. Wobei ich den Schaltknaufumbau noch runterhandeln würde :rolleyes::p

  • Der ist ja bei mir ums Eck :D
    Da er ein Saisonkennzeichen ab Mai hat, ist 'ne Probefahrt so schnell wahrscheinlich nicht möglich.. Aber falls du ihn anschauen möchtest und etwas Unterstützung brauchst, kannst du dich gern bei mir melden :thumpsup:
    In und um Aalen hat es auch mehrere sehr kompetente Mini-Händler, die bestimmt auch nen schnellen Blick drüber werfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!