Motor springt nicht an Anlasser dreht

  • Hallo habe volgendes Problem mein Mini bock, es läuft nur selten an, der Anlasser dreht, die Pumpe bringt benzin, der Jocke ist gezogen, an was kann das liegen ? Wenn er mal läuft läuft er super ruhig alles bestens, aber bis er mal läuft, das ist schon lange so momentan geht er eben grad widermal nicht. versuche es schon seit 2 Tagen.... Er anlassert aber springt nicht an, wenn er gelaufen ist und warm und ich ihn abstelle dan kann man ihn ohne Probleme wider anlassen aber wen kalt geht grad gar nichts. Viel dank für eure Hilfe. Gruss Sandra

  • Damit die Profis hier auch was dazu sagen können, wäre es bestimmt hilfreich wenn du schreibts um was für ein Mini/Motor es sich handelt.


    Ich selbst hab leider keine Ahnung von sowas. :headshk:

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Das kann viel sein, solange man nicht weiß um welchen Motor mit welcher Ausstatung es sich handelt, ist das nur ein Rumraten.
    Also bitte die Fragen beantworten, dann wird Dir geholfen.
    Hubraum?
    Baujahr?
    Evtl. Motornummer?
    Welcher Vergasertyp evtl. Vergasernadel?
    Ist der Luftfilter orginal?
    Welcher Abgaskrümmer ist verbaut?
    Ist ein Kat nachgerüstet?
    Das sollten wir wissen, damit wir Wissen, worüber man redet :thumpsup:
    Ein Verdächtiger wurde ja schon genannt, nämlich der Choke.
    Ich persönlich tippe bei sowas aber immer mehr in Richtung Zündung. Vermutlich wurde die letzten 15 000 km da nichts mehr gemacht und jetzt, wo es kalt wird, ist das alles so daneben, daß er einfach nicht mehr zu Potte kommt.


    PS: Vielleicht sagst Du uns auch, wo der Mini steht, denn sollte es um die Ecke sein, kann man ja mal vorbeikommen und schauen ;)

  • Nabend,


    Ich "werf"mal in den Raum Kontakte /Kondensator /Zündkabel/ Verteilerkappe etc.


    Wie biz schon schrieb,tippe ich auch auf Zündung.


    Kabel mit "Rissen&Bruchstellen sind ein "gern genommener " Fehler.



    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!