Schaltpläne

  • Moin an alle!


    ich hab da mal so ne Fräge!


    gibt es in dem Buch: "Werkstatthandbuch mini cooper ab 1991" Schaltpläne in denen der 65D Verteiler, sprich der Transistor gesteuerte, richtig mit in dem Schaltplan eingezeichnet ist? :confused:


    Was ich damit genau meine ist folgendes: in allen Schaltplänen, welche ich hier im Forum und auch so in die Finger bekam, ist stets nur eine Leitung vom Verteiler zur Zündspule eingetragen:rolleyes:, mein Vergaser Cooper hat aber Zwei, eine geht auf PLUS und die zweite auf MINUS:D. Außerdem finde ich immer wieder Unstimmigkeiten zwischen den Schaltplänen und dem was in meinem MINI tatsächlich drin sitzt:madgo:. Und kommt jetzt bitte nicht auf den Trichter: " die Unstimmigkeiten kommen aus irgend einer "Fremdverkabelung", :scream:den an den stellen wo diese auftauchen ist dies nun wirklich nicht zutreffend ;)


    Teilweise stimmen die Kabelfarben mit den Schaltplänen aus ANNOTUK überein und teilweise mit den "etwas Aktuelleren" :madgo:
    wenn einer das oben genannte Buch in den fingern hält, so wäre ich froh zu erfahren ob in dem Buch andere/weitere Schaltpläne als in der REP.ANLEITUNG von Bucheli-Verlag vorhanden sind.


    Danke schon im Voraus:D


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • Wenn Du hier schaust:
    http://www.aecdas.com/
    den Kabelbaum an 1988 wählst, sollte Deine Frage, was wohin gehört, beantwortet sein. Aus eigener Erfahrung sollten Farben wohl "nur" zur Empfehlung gehören. Da sind wirklich hin und wieder, fürmich, ungereimt heiten.....
    Ciao Innominor

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Wenn Du hier schaust:
    http://www.aecdas.com/
    den Kabelbaum an 1988 wählst, sollte Deine Frage, was wohin gehört, beantwortet sein. Aus eigener Erfahrung sollten Farben wohl "nur" zur Empfehlung gehören. Da sind wirklich hin und wieder, fürmich, ungereimt heiten.....
    Ciao Innominor


    Der Schaltplan passt leider nur zum 1000er ab `88.


    Der 1300er Vergaser-Cooper mit dem 65DM4 Verteiler ist in dem Bereich anders verkabelt.
    Da gibt es kein rosa/weiß (Widerstandskabel) und auch kein weiß/gelb (Startanhebung)
    Statt dessen gibt´s hier nur weiß und weiß/schwarz.
    Und dieses "Geraffel" für "Tagfahrlicht", #72 "Dim/Dip Relay" hat der auch nicht ;)


    Diesen Schaltplan suche ich auch noch :rolleyes:


    @ Long
    Das Kabel vom Zündmodul zur Spule:
    - Weiß auf Spule (+)
    - Weiß/schwarz auf Spule (-)


    Vom Kabelbaum zur Spule genauso.


    Weiß ist Zündungs + und weiß/schwarz (im Kabelbaum) die Signalleitung für den Drehzahlmesser ;)


    Gruß, Diddi

  • HOT supi und danke, habs doch richtigverkabelt :D wollte nur sicher gehen;). da mein kleiner seit ca. 2-3 tagen auf teufel komm raus, nicht anspringen wollte, wollte ich nur ganz sicher sein dass es alles passt.:rolleyes: und das tut es :thumpsup:


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • HOT supi und danke, habs doch richtigverkabelt :D wollte nur sicher gehen;). da mein kleiner seit ca. 2-3 tagen auf teufel komm raus, nicht anspringen wollte, wollte ich nur ganz sicher sein dass es alles passt.:rolleyes: und das tut es :thumpsup:



    und dann diese ganzen geschichten mit startanhebung und wiederstandskabel haben mich ganz schön verwirrt und richtig genevrt :madgo:

    ps: habe den kabelbaum und sicherungskasten nach innen verlegt und noch so ein paar scherze gemacht ;)


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • Gibt's nach über 6 Jahren Neuigkeiten bzw. nen vernünftigen Schaltplan für den Vergaser Cooper?
    Ich verzweifel hier auch mit dem Schaltplan in der Bucheli Reparaturanleitung. Wenn man sich daran hält, kann man froh sein, wenn die Karre am Ende nicht in Flammen aufgeht.


    Zu meinem Problem: das Abblendlicht will nicht. Standlicht, Fernlicht und Lichthupe funktionieren. Sicherungen sind alle ok.
    An der fliegenden Sicherung (blau + blau/orange) mess ich allerdings nur 0,4Volt. Im Sicherungskasten (braun/lila) 12,xx Volt.
    Wollte jetzt nach Schaltplan alles durchmessen aber hier scheiter ich dann mit dem vorliegenden Plan.


    Gibt's irgendwas vernünftigeres?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • check mal den Lichtschalter an sich..
    ggfs. mal mit nem anderen tauschen


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Lichtschalter ist neu, die Links schau ich mir mal an, danke.
    Hab den Fehler jetzt doch noch gefunden, es war ein Stecker hinterm Grill falsch zusammengesteckt. Warum auch immer.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!