Moke 850 Mk I von 1966 - PROJEKT

  • Hallo zusammen,


    nun ist es soweit. Wir wollen uns nun doch von unserem Moke-Projekt trennen. Extremer Zeit- und auch Platzmangel lassen einfach keine Fertigstellung in absehbarer Zeit zu. Das ist keine zufriedenstellende Perspektive und zu schade um das nette Auto. Der Moke sollte doch besser möglichst bald wieder auf die Straße, und für eine Restaurierung im Fachbetrieb fehlt uns einfach das Geld.


    Es handelt sich um den Moke aus diesem Thread. Wie man sehen kann, ist da seit genau einem Jahr nichts mehr passiert, und das wird leider auf längere Sicht auch so bleiben. Die beiden Saloons verschlingen schon genug Zeit und Geld, da wird die Luft dünn.


    Konkret ist es ein Moke 850 von 1966, original als LHD nach USA erstausgeliefert. Wie aus dem o.g. Thread ersichtlich, verfügen wir mittlerweile über eine komplette NEUkarosse incl. Motorhaube von M-Parts aus Wales, versehen mit der originalen Ident-Plakette. Die Karosse ist von M-Parts mit Unterbodenschutz und Grundierung versehen, aber noch nicht lackiert. Die Farbwahl ist also noch offen. Die übrigen Teile sind zum Teil im Original vorhanden, teilweise auch bereits als Ersatz dabei. Einige Technik-Teile (Standard-Mini Mk I) können fehlen oder müssen möglicherweise ersetzt werden. Die Original-Karosserie ist nicht mehr vorhanden (wurde abgegeben).


    Der Tank ist inzwischen vom Fachbetrieb instand gesetzt worden (nicht allzu schön aber funktional), ein kompletter NEUER Kabelbaum und ein sehr guter vorderer Hilfsrahmen sind dabei, zusätzliche NEUE hintere (GfK-)Sitze, ein Satz guter gebrauchter Grobstollen-Winterreifen zu Showzwecken (zum ernsthaften Fahren zu alt) incl. zusätzlicher Felgen, gute Stoßstangen, neue H4-Scheinwerfer ohne Standlicht sowie zahlreiche andere neue oder gute gebrauchte Teile. Es liegen ein Heritage-Zertifikat und ein Datenblatt vom TÜV Süd vor.


    Der Motor lief vor Zerlegung des Fahrzeugs (kann per Video belegt werden) und müsste nur optisch aufgearbeitet werden, sämtliche andere Technik muss inspiziert und ggf. gereinigt, überholt oder ersetzt werden. Verdeck und Sitzpolster sind NICHT dabei, Verdeck-Gestänge schon.


    Fotos können auf Wunsch vom Ist-Zustand gemacht und zugeschickt werden. Transport ist auf Hänger oder auch in einem Transporter (Sprinter o.ä.) möglich, ggf. ist nach Absprache auch Anlieferung im Umkreis von ca. 200 km um Düsseldorf möglich.


    Zum Preis des Ganzen: 10.000,- EUR für alles sind definitiver FESTPREIS. Allein die neue Karosserie plus Motorhaube und einige Kleinteile von M-Parts haben mehr als 8.500,- gekostet, dazu der Kaufpreis des Fahrzeugs, etliche Teile-Zukäufe und -Reparaturen - ich setze bei diesem Preis bereits mehr als 3.000,- EUR in den Sand. Also bitte keine Scherz-Angebote - 10.000,- oder er bleibt eben doch bei uns.


    Wegen Fotos oder bei sonstigen Fragen schickt am besten eine Email an vd59new03[at]gmx.de, da ich in mein Postfach hier nicht so oft reinschaue.


    Grüße aus dem Rheinland
    Vera

  • Was mir noch eingefallen ist: ich wäre ggf auch an einem Tausch oder einer Inzahlungnahme interessiert. Müsste dann wertmäßig irgendwie verrechnet werden. Hier mal eine Auflistung der infrage kommenden Tauschobjekte, die ich oder einer meiner Freunde / Bekannten gerade suchen. Bedingung wäre allerdings jeweils, dass es sich um ein fahrbereites, komplettes und in relativ gutem Zustand befindliches Fahrzeug handelt.


    - Austin / Morris 1100 / 1300 (ADO 16, "Glider"), gerne MK1 oder Kombi, KEIN MG, Vanden Plas, Riley, Wolseley, Innocenti


    - Autobianchi Bianchina Transformabile Coupé


    - Renault R4 Limousine Bj. 68 - 75, gerne mit Faltdach


    - Mini Kombi (kein Clubman), Wolseley, Riley


    - Moto Guzzi V7 700 oder 850


    - Triumph Bonneville (alt)


    - Triumph Scrambler oder Bonneville (neu)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Falls noch was dazu kommt steht es demnächst hier.....

  • Nach diversen Rückfragen und Klärungen bei den Freunden und Bekannten hier nun bereits eine etwas erweiterte Liste der möglichen Tauschobjekte:


    - Austin / Morris 1100 / 1300 (ADO 16, "Glider"), gerne MK1 oder Kombi, KEIN MG, Vanden Plas, Riley, Wolseley, Innocenti


    - Autobianchi Bianchina Transformabile Coupé oder Cabrio


    - Fiat Nuovo 500 mit LANGEM Rollverdeck und Selbstmördertüren


    - Renault R4 Limousine Bj. 68 - 75, gerne mit Faltdach


    - Renault R4 Fourgonnette Bj. 68 - 75 Viersitzer / Seitenscheiben


    - Mini Kombi, Van, Wolseley Hornet, Riley Elf


    - eventuell Bond Bug (Sitzprobe wg. Körpergröße nötig)


    - Moto Guzzi V7 700 oder 850


    - Triumph Bonneville (alt)


    - Triumph Scrambler oder eventuell Bonneville (neu)


    to be continued.... Bitte nichts Anderes anbieten, die Liste ist schon wohl überlegt! Also keine Teppiche, Kamele oder Golf Cabrios ;)

  • Nachdem ich noch ein paar Bekannten davon erzählt habe sind zu den möglichen Tauschobjekten noch einige dazu gekommen:


    - Wohnwagen KIP Shelter (sehr gerne!)
    - Fiat 124 Special
    - MG B-GT mit Faltdach
    - Volvo P1800
    - VW Faltdach-Käfer (original) 60er Jahre
    - VW T2 Fensterbus
    - VW Up! / Skoda Citigo / Seat Mii, ERDGAS (CNG), Viertürer mit Glas-Panoramadach


    Insgesamt eine bunte Mischung - da sieht man gut, wie verschieden die Interessen gelagert sind. Falls noch was dazu kommt stelle ich's demnächst auch noch hier rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!