Moin Moin aus Ostfriesland

  • Guten Abend Liebe Mini Gemeinde,
    mein Name ist Ina und komme aus Ostfriesland.
    Einen Mini besitze Ich leider noch nicht, sondern bis jetzt nur einige Modellautos. Bin momentan aber auf der Suche nach einem Richtigen zum fahren :thumpsup:. Habe es nun in unsere Tageszeitung unter Kleinanzeigen Gesuche geschrieben und mal gucken ob sich eventuell jemand darauf meldet.
    Liebe Grüße von der Nordsee und noch tolle Feiertage ;)

  • Hallo ina


    Willkommen im mini Forum und ebenfals frohes Fest.


    Viel Glück bei deiner suche nach nem mini.
    Grüße aus Unterfranken.


    Mfg. Mini66

    Ich brauche keine Anleitung ich drücke Knöpfe bis es Klappt :thumbs_up:

  • Hallo in den Norden,


    versuche es mal bei meinem Kollegen Andreas in Westerstede
    Tel 04488 983710
    Sag Andreas einen Gruß von mir
    Der hat immer gute Autos stehen


    Gruß
    Michael
    von British Cars & Parts

  • Der Wunsch einen Mini fahren und kaufen zu wollen ist klasse, jedoch ist gleichzeitig zu größter Vorsicht anzuraten.


    'Minis', das ist etwas, was sehr viel mit Emotionen zu tun hat. Überall aber wo Begeisterung anzutreffen ist, da finden sich auch die Gaukler ein(sowohl kommerziell, als auch privat), die von dieser Begeisterung wirtschaftlichen Vorteil in teils unangemessener Weise haben wollen.


    Deshalb wäre es sehr ratsam eine neutrale Beratung und Hilfe einzuholen., so daß man/frau auch danach deutlich sachlicher die Angebote zu prüfen weiß.


    Gut dazu geeignet sind regionale, ideelle Vereinigungen.
    In diesem Falle wäre wohl der seit 1976 bestehende Mini Club Oldenburg e.V. eine ganz brauchbare Quelle.
    Der Vorsitzende Hans Werner Wulff lebt zwar weit von Oldenburg entfernt in Schöppingen, könnte aber gewiß auch Personen direkt in Oldenburg benennen, die diese Hilfe liefern könnten.


    Er ist hier im Forum unter seinem Namen 'Werner' zu finden und per E-Mail erreichbar über : hans-werner.wulff@gmx.de


    Dieser Weg wäre dringend anzuraten.
    Dazu wäre es dann hilfreich, wenn die beratenden Personen Folgendes erführen :


    --Für welchen Zweck wird der Mini zukünftig benutzt ?


    --Kann die technische Wartung (alle 5TKM kleine Inspektion und Wartung !) selbst, bzw. mit vorhandener Hilfe erledigt werden, oder braucht es eine gute Werkstatt ?


    --Wieviel Budget steht zum Kauf zur Verfügung ?


    --Wieviel darf die technische Wartung pro Jahr zukünftig in etwa kosten ?


    Aus diesen Eckpunkten ließe sich ein gutes Beratungspaket schnüren, wie bei der Suche und beim Kauf vorzugehen ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo ina...willkommen im forum.wo aus ostfriesland kommst du denn her?ich bin aus papenburg

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Moin Ina,


    liebe Grüße aus der Nähe von Norden. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche:thumpsup:


    Autohaus Dieter Fischer GmbH | Halbemonder Str. 39 - 26532 Großheide / Westermoordorf - Tel.: 04936 6063 -


    hat einen Mini vorm Haus stehen.
    Ich habe den Mini im vorbeifahren heute Morgen entdeckt.


    Gruß Jens :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!