Minisport 7,9" Bremsanlage - welche Felgen passen?

  • Ich meine ich hätte in den Weiten des Forum gelesen, dass die alten 4,5“ Minilites mit Cooper Einpresstiefe über eine innenbelüftete 7,9“ Anlage passen.

    Kann das jemand bestätigen? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.


    Und wenn dem nicht so sein sollte, gibt es überhaupt 10“ Minilites die über 7,9 innenbelüftet passen?

  • Ich meine ich hätte in den Weiten des Forum gelesen, dass die alten 4,5“ Minilites mit Cooper Einpresstiefe über eine innenbelüftete 7,9“ Anlage passen.

    Kann das jemand bestätigen? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.


    Und wenn dem nicht so sein sollte, gibt es überhaupt 10“ Minilites die über 7,9 innenbelüftet passen?

    Maxilite in 5x10 passen.

    Miniator in 5x10 ebenfalls.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-ster ()

  • "die Gruppe 2 Verbreiterungen"

    Welche ist denn DIE Gruppe 2 Verbreiterung?


    Es gibt zig verschiedene die alle unterschiedlich breit sind, "Gruppe 2" gibt nur nen groben Anhaltspunkt an.

    Die von mir genannten Felgen passen unter die Standardverbreiterungen, so als Indikator.

    Ich würde vermuten, 5x10 passen unter jede Gruppe 2, sehen aber bei einigen verloren aus.


    Ich hab das mal durchrecherchiert, jeder gibt ne andere Breite (oder gar keine) an, da kann man fast nur probieren. Plus Toleranzen und schon ist es ein Glücksspiel ob etwas ohne große Anpassungen passt.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Die Einpresstiefe spielt doch da auch eine große Rolle (Abstand der Mitte der 5", zur Anschraubfläche). Mit wenig ET kommt der Reifen weiter nach aussen und füllt die Verbreiterung besser. Dafür ist auf der anderen Seite weniger Platz für die Bremse.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Bei 5x10 ist die ET meist im vernünftigen Rahmen. Ab 6x10 wird es schwieriger, wobei sie dann gern mal negativ ist, das passt dann bei der Bremse aber sonst nirgends mehr.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ultralight 6x10 ET -7 passt nicht ( nur mit 5mm Distanzscheibe ) . Revolutiom 6x10 passt bei mir so.

  • Spannend wäre alles, was keine geringe oder gar negative ET hat.

    6x10 -7 stelle ich mir schon sehr „lustig“ vor…

    Weller 6x10 MS130S fand ich auf schlechten Landstraßen schon recht anstrengend zu fahren…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!