Moin!Moin!Aus dem Norden :)

  • Hallo Liebes Mini Forum,
    Ich will mich und mein Projekt auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin Fynn 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Örtchen Namens Schönbek direkt an der A7 zwischen Kiel und Neumünster.
    Ich bin Azubi als Fachinformatiker seit letzem Jahr.


    Zum 18. Geburtstag hab ich mir nen 1995 Astra F gekauft der mir bis jetzt treue Dienste geleistet hat. Leider wird der mit dem Tüv im Sommer das Zeitliche Segnen und durch einen mittelgroßen Bumms ist das Herrichten auch zu umständlich außerdem seh ich den zu oft auf den Straßen.


    Kommen wir aber zum wesentlichen DEM MINI!


    Vor knapp drei Jahren haben sich mein kleiner Bruder und mein Vater von einem bekannten einen 87' Mini mit dem 1000ccm Motor zugelegt mit dem Ziel den zu seinem 18ten Geburtstag fit zu machen. Da mein Bruder aber nach einemJahr entschloss doch lieber Motorrad zu fahren stand der arme kleine die letzte Zeit in der Garage und weilte vor sich hin.


    Da der Mini richtig gemacht werden sollte wurde er auch fachmännisch zerlegt. Der Motor steht in einer befreundeten Werkstatt und das Innenleben liegtauf dem Dachboden.


    Jetzt komme Ich ins Spiel: Weil mir der kleine so leid tat und ich ein Projekt zum ausgleich für die Arbeit brauchte dachte ich mir mhh das ist die Chance. Also Vaddi gefragt und es kam nur: endlich mach das bitte ich helf dir auch wenns schwierig wird.


    Also geht es los !


    Erster Schritt: Motor wieder Fertig machen Dichtungen und Kupplung.
    Zweiter Schritt: Motorraum entrosten lackieren und Motor wieder rein.
    Dritter Schritt: Karosseriepflege und neue Lackierung (Wohl das teuerste an Allem)
    Dann sehen wir weiter.


    Also Bilder folgen heute Abend!!!