Hallo hallo :)

  • Guten Abend,


    möchte mich auch hier kurz vorstellen..


    Mein Name ist Nicole, komme aus Luxemburg und träume seit jeher von einem Mini. Seit ne Freundin von mir vor Jahren einen Mini ihr Alltagsauto nennen durfte und ich einmal damit gefahren bin war ich hin und weg.


    Bisher hatte ich leider noch nicht das Glück einen zu besitzen.


    Suche zum Herbst/Winter einen preiswerten Mini, einen mit einer einigermassen guten Basis mit der man was anfangen kann.. Ja preiswert, da ich eh genug Zeit dann habe und nach und nach mein Geld in den Mini stecken will. Der brauch nicht in 2 Monaten fertig zu sein, der Weg ist das Ziel !



    Sandstrahlen und Lackieren allerdings sind nicht mein Ding, aber hab' nen Kumpel der mir da weiterhilft. Schweissarbeiten, Motorarbeiten sind kein Problem, da ich das meiste selbst bewältigen kann. Wollte eigentlich immer KfZ Mechanikerin werden, hab an meinen Autos immer selbst geschraubt und kenn mich doch etwas aus. Der Mini, mein Mini soll aber mein erstes Projekt werden wa in Eigenregie durchgeführt wird.



    Motivation und Zeit sind da, fehlt leider nur noch der passende Töff dazu :)


    Hab ja auch noch Zeit bis zum Herbst, hoffe dann dass ich durch eure Hilfe etwas Passendes finde ! Ps wenn es soweit ist scheue ich keine Mühen und keine Km .. Mein Wunsch zum Herbst/Winter, einen Mini mit Faltdach :)


    Ihr habt ein tolles Forum hier, hab mich schon etwas schlauer machen können die letzten 2 Tage !


    Nur eines da versteh ich nur Bahnhof: Alle die Bezeichnungen, Red Hot, Silverbullet, waren das Ausführungen bzw Sonderausstattungen wie zB beim Golf III der 'Bon Jovi', da blick ich wirklich überhaupt nicht durch... Ich hab schon von so vielen gelesen aber verstehn tu ich es trotzdem nicht, hoffe einer von euch kan mich da belehren ! bin sehr wissbegierig und neugierig.. einfach nen Mini zu fahren weil es ein Mini ist, neeee.. Ich will soviel über die Materie wissen wie es nur möglich ist.


    Soo, genug gelaabert, ich hoffe von euch zu hören und wünsch euch allen nen schönen Donnerstag Abend :)

  • Hallo Nicole,


    herzlichen Dank für Deine erfrisschende Vorstellung, und ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. Ist ja nicht so weit weg von Dir.


    Mit den Dich etwas verwirrenden Bezeichnungen ist das nicht so schwer. Das waren schlicht und einfach zu irgendwelchen Anlässen, oder manchmal nur so,
    Modelle in verschiedener "Ausstattung", die sich hauptsächlich in verschiedenen Lackierungen und Polsterungen (Sitzbezügen) und auch mal Alufelgen oder Stoffschiebedach , sowie diverser "Zierbeklebungen" zeigt.
    Motorvarianten gibt es bei den neueren Modellen nur den 1000ccm Vergaser bis 91, Anfang der 90er Jahre den 1300 ccm Vergaser Cooper und als Einspritzer parallel den SPI mit 53 und 63 PS, und ab 1996 den 1300er MPI der alle anderen Motorvarianten ersetzt und bis 2000 gebaut wurde.


    Wenn Dich die Minis so interessieren, so solltest Du Dich um das IMM (Internationale Mini Meeting) Ende Juli - Anfang August kümmern, wahrscheinlich findest Du eine Mitfahrgelegenheit, wir müssen ja eh fast alle bei Dir vorbei, auf dem Weg zur Fähre nach England;).


    Hoffe dass Du bald "Fündig" wirst, ist aber nicht mehr so einfach was gut und günstig zu bekommen!:headshk::rolleyes:


    Grüße,


    Leo.

  • Hallo Frau Nachbarin,,


    willkommen hier im Forum!
    Ich kann Leo nur beipflichten: Tolle Vorstellung! :thumpsup:
    Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Mini!!
    Werd' Dir gleich noch ne PN schicken.

    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!