Suche Frischluftdüsen und Ölwannenschutz

  • Hallo, ich suche die beiden Kunststoffdüsen vom Gebläse. Also nur die Trichter die im Armaturenbrett stecken.


    Desweiteren wird noch ein Sumpguard, Ölwannenschutz gesucht.
    Sollte das massive Modell mit den Streben sein.


    Grüsse
    Robert

  • Die Lüftungsdüsen sehen schon richtig aus, sind die vielleicht nicht ganz richtig montiert? Die Düse ist normalerweise von vorne mit einem großen Schraubring befestigt, liegt der bei dir hinter dem Holz?


    mfg Andreas, der vermutet das das Holz nachträglich angebracht wurde.

  • Mein Mini 86 sah beim Kauf aber genau so aus, dass heißt die Schraubringe hatten auch hinter dem Holz keine wirkliche Funktion.

    Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

  • Daher auch meine Vermutung das das Holz einfach vor das offene Armaturenbrett, vor die starren Düsen gesetzt gesetzt wurde. Bei meinem Mini 40 sind sie ins Brett eingeschraubt, sind die gleichen Düsen, aber mit einem flexiblen Schlauch zum Luftanschluss.


    mfg Andreas

  • Genau richtig. Da hat es sich jemand leicht gemacht, die Lüftungsdüsen an ihren starren Haltern belassen und nur das Armaturenbrett davor montiert. Das kann/sollte man mit etwas Aufwand und flexiblen Schläuchen ändern!

  • Gibts die Schraubringe irgendwo zu kaufen und hat vielleicht jemand ein Bild im montiertem Zustand?


    Ach ja, Ölwannenschutz hab ich mittlerweile. Vielen Dank!

  • Danke an alle für die Hilfe. Habs mir nochmal angesehen.
    Der Schraubring kann nicht von aussen übers Armaturenbrett gesteckt werden.
    Er ist hinter dem Armaturenbrett mit der Düse verschraubt und hält die Verkleidung der Frischluftdüse in Position.
    Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch die linke Verkleidung der Frischluftdüse.
    Seltsamerweise kostet bei allbrit die linke gut doppelt soviel wie die rechte.


    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=CZH659

  • Die Verkleidung der Düse entfällt komplett. Anstelle der steifen Halterung wird ein Schlauch eingesetzt. Dann passt die Düse durch das Armaturenbrett und wird von außen verschraubt. Du brauchst also eigentlich nur die Lüftungsschläuche......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!