Geschmacksache

  • Geschmack? Wo? :D

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http:…ndcountrymanregister.com/


    Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte


    Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • Aber das Wichtigste steht doch schon mal drauf: "DESIGN" :rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo zusammen, auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache, was ist daran so schlimm?
    Ein Mini mit einem Extremumbau... So wie er dort steht ist er sicherlich nur für die Rennstrecke zu gebrauchen. Was ist denn schlimmes dran an dem Umbau ( nein mir gefällt er auch nicht ) ? Der eine mag es halt extrem, der andere lieber original. Ich kann diese gewisse Intoleranz die hier im Forum manchmal herrscht nicht verstehen. Da brauche ich nur mal lesen was losgelassen wird wenn jemand nen tausender Motor aufbauen und tunen will. Neee da kanste für das Geld gleich nen 1300er nehmen usw usw.
    Es ist doch schön wenn es Leute gibt , die nicht so bauen wie die meisten. Da kommt jedenfalls mal was buntes ins Alltagsgrau. Ich bin allerdings auch der Meinung das man z.B. keine Autos mit einer gewissen Historie dafür vergewaltigt. Also z.b. einen 73er Mini aus erster Hand mit sämtlichen Belegen und einer einwandfreien Historie... wer sowas zerschnibbelt gehört geschlagen. Aber es gibt noch genug Minis die man sich nach seinen Wünschen und Vorstellungen umbauen kann. Achja, um nochmal zum Thema tausender zu kommen, auch mein Mini bekommt den tausender Motor mit diversem Tuning wie z.b. 1300er Kopf, anderer Nockenwelle und 45er Weber Vergaser. Es soll halt Spass machen das Gefährt.

  • Hpifranky: danke, Toleranz ist das Zauberwort. Ich finde den angebotenen zwar auch nicht sooo hübsch, und ich stehe persönlich nicht auf Dinge, die technisch keinen Sinn machen (wie wechselt man da Front- oder Heckscheibe aus?) - aber ich muß das Ding ja auch nicht fahren oder kaufen.


    Jeder wie er mag. Ist doch langweilig, wenn alle mit 1380ern durch die Gegend fahren. ;)


    Hier ist übrigens ein lesenswerter Artikel zu genau dem Thema in "down under":
    http://www.mightycarmods.com/b…96969-moog-on-car-culture


    Das scheint auch so ein Wandel der Zeit zu sein, das jeder "konform" sein muß. Oder eben schräg angeschaut wird, wenn er das nicht ist oder sein will. Und der Mini ist doch eigentlich das Nonkonformistenauto schlechthin. :D


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!