beim schnellen gasgeben (kick down) verschluckt sich mein 1,3spi was kann das sein ?

  • hi leute habe einem problem bei meinem 1,3 spi mit k&n + fächerkrümmer



    wenn ich im leerlauf voll gas gebe (kick down)
    stirbt er mir fast ab und fängt zum stottern an und dreht dann erst ganz langsam von unten hoch


    jedoch wenn ich das gaspedal etwas langsamer durchdrücke
    dreht er ohne problme hoch was kann das sein ???



    ich selber kenne das von meiner 125er die ich mit 16 gefahren habe bei der habe ich etwas amluftfilterkasten aufgefeilt usw.....
    und beim schellen gasgeben ist sie mir immer abgestorben da warscheindlich die vergaser düse zu klein war !!??




    wer weis wo rann das liegen kann ???



    cu und MFG

  • diese erfahrung hatte ich bei meinem spi auch gemacht: mit dem offenen k&n hat er sich gerne verschluckt, das gas nicht mehr spontan angenommen und ab und zu lautstark aus dem ansaugtrakt herausgeknallt. Das ganze war eher kontraproduktiv - mehr dazu findest du hier. andere düsen, wie bei vergasern notwendig, gibt natürlich nicht beim einspritzer.


    der mpi hat diese probleme übrigens nicht.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • du hast recht, es liegt daran das der motor uuviel luft bekommt.


    ich habe schon benzindruckerhöhung probiert, ohne erfolg.


    ich nin auch der meinung das der kleine mit original filter besser gelaufen ist .


    mehr bums untenraus

  • kann ich auch aus meiner erfahrung bestätigen. obenrum ein winziges leistungsplus (kann auch sein, daß das nur subjektiv so rüberkommt, wegen des lärms), aber deutlicher drehmomentverlust bei niedrigen drehzahlen.


    von der performance her ist der original lufi kasten meiner ansicht nach besser. aber der sound hat mir schon gefallen... :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!