Viel "Nichts" 80er Mini Restauration

  • Update:


    Türen sind fertig geschweißt!



    Das Dreiecksblech auf der Fahrerseite musste ich noch etwas anpassen, damit der Spalt gleichmäßig ist. Morgen kommt die Beifahrerseite dran.



    Zum Lackierer geht es erst Ende Oktober oder im November ... eher hat er auf keinen Fall Zeit :frown:


    So langsam wird es wieder ein Auto :biggrin:


  • Die Türen und Hauben sind beim Lackierer zum Grundieren 👍🏼 Für die Karosserie hat er im Moment leider noch keine Zeit und keinen Platz.
    Dafür hat er mir aber schon mal eine Farbkarte in "Inca Yellow" gemacht. Sieht sehr gut aus 😀 Bei wenig Licht sieht es eher Sandfarben aus. In der Sonne ist es ein sehr schönes gedecktes Gelb.

  • Keinen Platz? Der hat doch gesagt, bring vorbei was Du fertig hast ... :confused:
    Muss er halt mal die Plastebomber rausschieben ... die rosten im Regen nicht :wink:

  • Dank schubi und Goodspeed geht es weiter gut voran. Vielen vielen Dank euch beiden :smile::thumbs_up:








    Die Felgen mit neuen Reifen sind auch fertig. Mittlerweile ist er vorne auch nicht mehr ganz so hoch.


    Der Motor läuft noch nicht ganz wie er soll, aber er läuft :wink:
    Morgen kommt eine neue Ansaugbrücke. Dann wird es hoffentlich besser.

  • Mit Scheiben sieht der ja fast fertig aus :biggrin:
    Und in Natura sieht das Gelb wirklich wesentlich besser aus als auf den Fotos ....

  • Der ist auch fast fertig :tongue:.


    Hauptaufgabe ist noch den Motor richtig zum laufen zu bekommen. Dann wackelt das eine Rad noch, was wahrscheinlich am Radlager liegt.
    Ansonsten fehlt nur noch Kleinkram, wie Moterhaube und Kühlergrill usw.


    Ich hoffe, dass der schon morgen bzw. Freitag rollt :wink:

  • Nachdem der Mini den Besuch bei der DEKRA erfolgreich absolviert hat hier ein paar Eindrücke.:biggrin: Bald darf er dann auch auf die Straße :cool:










    PS: hier kommt das Gelb auch schon etwas besser rüber, als auf den Handyaufnahmen zuvor:tongue:

  • Sehr sehr schick, und flott zusammengebaut, wie es aussieht. Das spricht für gute Vorbereitung. Kleiner Tipp: ich würde die Auspuffschellen hochdrehen soweit es geht, dann bleibt man damit nicht so leicht irgnedwo hängen.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • sieht gut aus ,
    viel spass mit dem kleinen.


    gruss aus ostbelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Danke für den Tipp. :thumbs_up: Die Schellen werde ich bei Gelegenheit noch hochdrehen.
    Es ging so schnell dank Vorbereitung und vor allem dank fast tägliche Beratung durch das "Mini Service Department" in Dresden alias schubi und Goodspeed:wink:

  • Den Motor hab ich nicht angefasst ... keine Angst.
    Nur den Vergaser und der will jetzt nicht mehr :wink:

  • das ging vor allem so schnell weil Ballbok sauber, effektiv und mit Liebe zum Detail arbeitet. Außerdem hört er auf den Rat anderer.


    Ist echt schön geworden der Kleine, jetzt noch die fehlenden Details und dann kann die Saison starten. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!