Cobra Classic

  • Kann mir jemand was zu den Cobra-Classic-Sitzen sagen?
    Wie sind die so vom Sitzkomfort und der Verarbeitung? Machen die Kopfstützen Sinn oder kann man gleich welche ohne bestellen? TÜV-Eintragung möglich?


    Von Speedwell gibts im Minispares-Katalog ähnliche, kennt die jemand?

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

  • --COBRA macht generell eine gute Arbeit (1. Aussage !)


    --COBRA classic ist das , was der Name beschreibt: Ein Sitz der in 1. Linie dafür gedacht ist, dem MINI ein klassisches Aussehen zu verleihen. Wer aber wie in den '60ern o. '70ern aussieht , der sitzt zum Teil auch nur so gut wie in dieser Zeit.
    Bauartgemäß kann der Sitz nicht in allen Anforderungen überzeugen, das ist technisch unmöglich !


    --Nachteile sind eine geringe hintere Lehnenhöhe und damit auch die begrenzte Ausziehbarkeit = Höhe der Kopfstützen


    --Nach der alten Weisheit :"You only get what you pay for" gibt es in Bezug auf Sitzqualität bessere Sitze von COBRA, die jedoch (man kann nicht alles haben) moderner aussehen(eher nach Ende der '70er).


    --Beim MINI ist der Kompromiß aus Sitzqualität (schreibt eine gewisse Mindestgröße vor) und stimmigem Erscheinungsbild im kleinen Innenraum des MINIs eine ganz haarscharfe Linie, die schwer zu treffen ist und leicht überschritten wird.


    --Von den angebotenen Sitzen dieser Stilart (!!) aber, ist der COBRA classic sicher der, den man nehmen sollte, wenn man solch einen möchte.
    Gibt es in mehreren Farben/Bezugsstoffen bzw. Kunstleder/unterschiedlichen Kedern/mit und ohne Kopfstütze


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kommt drauf an, für was für nen mini du die brauchst. Für nen Alltagsmini würd ich sie nicht mal geschenkt nehmen. Der Letzte Billigschrott. Sorry, aber meine Meinung. für nen WE-Mini wärs ne Überlegung Wert weil nicht so teuer.


    BASTL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!