Suche einen Mini, habe Fahrzeugbrief

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe hier einen Fahrzeugbrief eines Leyland Mini MKII...
    Und mich würde interessieren was aus dem Wagen geworden ist...


    Erstzulassung: 14.06.1977
    Fahrgestellnummer: XC2S1N1063821B


    Vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas...


    Wäre schön hier vielleicht etwas zu erfahren.


    Grüße
    Olli

  • Na, wenn der Brief noch existiert und kein Auto dazu ist das bei Minis nicht wirklich ungewöhnlich. Höchstwahrscheinlich den Weg alles Irdischen (in diesem Fall Stählernen) gegangen - ein typisches Opfer der braunen Pest! Oder auch ein Unfallopfer. Und aus nostalgischen Gründen wurde der Brief aufgehoben - nicht unüblich..... :biggrin:

  • Na, wenn der Brief noch existiert und kein Auto dazu ist das bei Minis nicht wirklich ungewöhnlich. Höchstwahrscheinlich den Weg alles Irdischen (in diesem Fall Stählernen) gegangen - ein typisches Opfer der braunen Pest! Oder auch ein Unfallopfer. Und aus nostalgischen Gründen wurde der Brief aufgehoben - nicht unüblich..... :biggrin:


    Das wäre natürlich sehr schade...


    Ein paar Info`s habe ich noch...
    Der Mini, bzw. der Brief des Minis ist zusammen mit einem anderen restaurierungsbedürftigem Mini und noch einigen Teilen vor einigen Jahren aus dem Raum Schlangenbad/Hessen in den Raum Bad Kreuznach/RLP umgezogen. Nur leider vom Wagen keine Spur.


    Gruß
    Olli

  • Das wäre natürlich sehr schade...


    Ein paar Info`s habe ich noch...
    Der Mini, bzw. der Brief des Minis ist zusammen mit einem anderen restaurierungsbedürftigem Mini und noch einigen Teilen vor einigen Jahren aus dem Raum Schlangenbad/Hessen in den Raum Bad Kreuznach/RLP umgezogen. Nur leider vom Wagen keine Spur.


    Gruß
    Olli


    Hallo nochmal,


    nach weiteren Recherchen musste ich leider feststellen das der Wagen wohl wirklich irgendwann nach seiner Stillegung 1989 vom Schrottler zu nem Würfel verarbeitet wurde. Sehr schade für den kleinen Leyland Mini Special...
    Dann pinne ich mir den Brief eben an die Wand...


    Gruß
    Olli

  • Naja er hatte ja auch das berüchtigte Todes "B" vieler Special Minis in der FIN.


    Aber man kann so einen Brief natürlich auch an einen Sammler verkaufen...
    ...oder sich eben selber daran erfreuen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Naja er hatte ja auch das berüchtigte Todes "B" vieler Special Minis in der FIN.


    Was genau ist denn mit diesem "Todes B" gemeint? Kannst Du mich mal aufklären?


    Gruß
    Olli

  • Was genau ist denn mit diesem "Todes B" gemeint? Kannst Du mich mal aufklären?


    Gruß
    Olli


    Das "B" am Ende der Fahrgestellnummer bedeutet, dass er in Belgien gebaut wurde. Diese Minis hatten noch stärker mit Rost aufgrund mangelhafter Vorsorge zu kämpfen als die Minis aus England. Was daran liegen könnte, dass meines Wissens teilweise die Rohkarosserien ungeschützt von England nach Belgien transportiert wurden, incl. Open-Air-Lagerung am Hafen vor der Verschiffung....

  • Das "B" am Ende der Fahrgestellnummer bedeutet, dass er in Belgien gebaut wurde. Diese Minis hatten noch stärker mit Rost aufgrund mangelhafter Vorsorge zu kämpfen als die Minis aus England. Was daran liegen könnte, dass meines Wissens teilweise die Rohkarosserien ungeschützt von England nach Belgien transportiert wurden, incl. Open-Air-Lagerung am Hafen vor der Verschiffung....


    Vielen Dank für die Erklärung. Das mit Belgien wusste ich zwar, aber das die so dermaßen mit Rost zu kämpfen haben wusste ich noch nicht...
    Wieder was dazu gelernt... Muchas Gracias


    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!