Benzinpumpe SPI summt nur leise....

  • Er stand 10 Jahre in ner trocken Scheune. Davor lief er problemlos. Wenn es Fehlzündungen sind kann doch der Zündzrotpunkt auch einfach nicht stimmen, oder?

  • Na super! Hättest Du das nicht gleich sagen können?! Ein Auto nach 10 Jahren wieder in Betrieb nehmen ist eine ganz andere Sache, als eines wieder anlassen, das eben noch gelaufen ist. Schon mal was z.B von altem Sprit gehört? Geh mal in die Suchfunktion. Das Thema mit einem solchen Auto ist erst neulich behandelt worden. Da gibt es eine ganze Menge mehr zu prüfen und zu beachten.

  • Okay. Sowas hab ich befürchtet. :( Aber Tank wurde komplett ausgebaut und gereinigt und mit neuem Super befüllt. Benzinfilter ist auch neu.

  • Zündfunken sind da. Musste allerdings die Verteilerwelle drehen, da der Verteilerfinger auf 11 Uhr stand beim OT. Aber er springt nicht an. :(

  • Bzgl. der Öldruckanzeige..., ist der Geber da kaputt wenn sie nicht leuchtet oder in der Tat kein Öldruck da?

  • Bzgl. der Öldruckanzeige..., ist der Geber da kaputt wenn sie nicht leuchtet oder in der Tat kein Öldruck da?


    Wäre der Geber i.O. und kein Öldruck vorhanden, würde sie leuchten.


    Da die Warnleuchte aber leuchtet, wenn du das Geberkabel an Masse hältst, kann nur der Geber kaputt sein :wink:


    Gruß, Diddi

  • ... Mit der Wegfahrsperre kann das nichts zu tun haben?

    Wenn die ECU kein Entsperrsignal von der WSP bekommt, bleibt die Einspritzdüse trocken!
    Die WSP schaltet das Starterrelais frei und entsperrt die ECU. Ist der Kabelbaum noch original, oder wurde da schon dran manipuliert?

  • Also der Kabelbaum ist original. Wie prüfe ich das das die ECU das Signal bekommt?

  • Zündfunken sind da. Musste allerdings die Verteilerwelle drehen, da der Verteilerfinger auf 11 Uhr stand beim OT. Aber er springt nicht an. :(


    War die Verteilerwelle auch raus? Wurde die evtl versetzt wieder eingebaut?


    Aber egal, wie sie jetzt steht: Stell den 1. Zylinder auf OT, beide Ventile geschlossen! Dann den Verteiler so drehen, dass der Verteilerfinger auf einen Kontakt in der Verteilerkappe zeigt. Dann sollte er eigentlich anspringen.

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()

  • Hab die Verteilerwelle jetzt wieder draußen gehabt. Und so eingesetzt das der Finger auf 1 Uhr steht. Schau morgen dann mal ob die Ventile am 1. Zylinder geschlossen sind bei OT.


    Ich verstehe allerdings nicht warum die Kerzen nicht nach Benzin riechen und nicht nass sind.


    Wenn mein Metro Turbo nicht zündet nach 5 Sekunden leiern dann Tropfen die Kerzen förmlich.

    Einmal editiert, zuletzt von hiepler ()

  • War die Verteilerwelle auch raus? Wurde die evtl versetzt wieder eingebaut?


    Aber egal, wie sie jetzt steht: Stell den 1. Zylinder auf OT, beide Ventile geschlossen! Dann den Verteiler so drehen, dass der Verteilerfinger auf einen Kontakt in der Verteilerkappe zeigt. Dann sollte er eigentlich anspringen.


    Nachtrag: Es muss natürlich der Kontakt vom 1. Zylinder sein. Der soll ja dann auch zünden.....

  • Wo soll ich denn das Starthilfespray rein sprühen? Direkt in die Drosselklappe wenn der Filterkasten abgebaut ist?

  • Stell erst mal den Verteiler korrekt ein, dann normal starten. Wenn er nicht anspringen will, während des Startvorganges Bremsenreiniger direkt in den Ansaugkanal bzw. auf die Drosselklappe sprühen.

  • Okay, das versuche ich morgen erstmal.


    Wie dreh ich den Motor am besten auf OT wenn er eingebaut ist? Komm doch so gar nicht an die Schraube die die Scheibe an der Kurbelwelle hält.

  • Okay, das versuche ich morgen erstmal.


    Wie dreh ich den Motor am besten auf OT wenn er eingebaut ist? Komm doch so gar nicht an die Schraube die die Scheibe an der Kurbelwelle hält.


    Mini einseitig aufbocken, Zündkerzen raus, 4. Gang rein und jetzt am frei schwebenden Rad drehen. :thumbs_up:


    Griaßle
    MarCus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!