MINI Cooper 1300 Bewertung


  • Hallo lpflug,
    eine Fern-Betrachtung ist bei jedem Auto schwierig. Beim Mini noch einmal schwieriger. In dem aktuellen Fall sieht der Wagen auf den Fotos zumindest nicht runtergerockt raus. Jedoch keinerlei (!) Fotos von Mini-relevanen Karosserie-Teilen zu sehen, an denen sich der Rost gerne und meist kostenintensiv breit macht. Von daher - Detailfotos der Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Türunterkante, Schweinwerfer - Kotflügel, Frontmaske, Schweller, Batteriekasten... oder am besten hinfahren und einen Mini-Kenner mitnehmen.


    Ansonsten kann man nicht viel sagen... gibt es ein Scheckheft bzw. Rechnungen / Dokumente über regelmäßige und kurz-intervallige Inspektionen etc. etc.


    Viel erfolg,
    shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ehemalige Mitglieder unserer Vereinigung kennen die Besitzerin und das Auto. Ich selber habe die Besitzerin vor Jahren einmal kennen gelernt, das Auto aber nicht.
    Lt. meinen Infos ist das ein Mini in nahezu originalem Zustand, absolut gepflegt. Leider läßt die Familienplanung ein Verbleib wohl nicht zu. Sie gibt ihn nicht gerne ab, ich denke sogar, daß sie ihn nicht jedem geben wird. Der soll in gute Hande, wäre Schade, wenn der verbastelt würde.
    Ich mag mich erinnern, daß sogar extra Fahrzeugschuhe getragen wurden, um das Fahrzeug zu bewegen. Aber daß der hellblaue Teppich nicht verschmutzt ist, sieht man auch auf den Fotos. :rolleyes:
    Ich würde sagen, zu dem Preis, mit den Infos, lohnt sich auch eine etwas weitere Anfahrt, um das Fahrzeug vor Ort zu besichtigen. Dennoch sollte ein Minikenner dabei sein, damit es nachher keine Überraschungen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!