LED-Leuchten, eine Neuauflage?!

  • Aktualisierte Liste...


    Lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht, 4x Rück-Bremslichtfür MK1 Kombi
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
    Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
    mini40fahrer: 2x Rück-Bremsleucht
    Puckip: 2x Rück-Bremslicht
    Ise: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set*
    Lucky: 2x Rück-Bremsleuchte
    Foxtrott: 2x Rück-Bremsleuchte
    JayvanBehrens: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten (jeweils mit Widerständen f Blinkrelais)
    Mike1961 2x Brems/Rücklichter
    Phil82: 4x Brems/Rücklichter
    HerrLandmann: 4x Brems/Rücklichter

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Konkretisierung:


    Lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht, 4x Rück-Bremslichtfür MK1 Kombi
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
    Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
    mini40fahrer: 2x Rück-Bremsleucht
    Puckip: 2x Rück-Bremslicht (für VAN-Rückleuchte)
    Ise: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set*
    Lucky: 2x Rück-Bremsleuchte
    Foxtrott: 2x Rück-Bremsleuchte
    JayvanBehrens: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten (jeweils mit Widerständen f Blinkrelais)
    Mike1961 2x Brems/Rücklichter
    Phil82: 4x Brems/Rücklichter
    HerrLandmann: 4x Brems/Rücklichter

    Grüße
    Andreas

  • Konkretisierung:


    Lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
    Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht, 4x Rück-Bremslichtfür MK1 Kombi
    cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
    mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
    Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
    mini40fahrer: 2x Rück-Bremsleucht
    Puckip: 2x Rück-Bremslicht (für VAN-Rückleuchte)
    Ise: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set*
    Lucky: 2x Rück-Bremsleuchte
    Foxtrott: 2x Rück-Bremsleuchte
    JayvanBehrens: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten (jeweils mit Widerständen f Blinkrelais)
    Mike1961 2x Brems/Rücklichter
    Phil82: 4x Brems/Rücklichter
    HerrLandmann: 4x Brems/Rücklichter
    ralle65: 2x Brems/Rücklicht, 1x RFS-NSL- Set

  • Hallo Leute,


    heute habe ich die gesamten Bauteile bestellt. Wenn die Teile dann hier sind wird der Lötkolben geschwungen...


    Ihr seht, es geht weiter...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Leute...


    Alle bestellten Bauteile sind angekommen und ich bin auch schon fleißig am löten...





    Ich gehe davon aus, dass ich alle Bestellungen bis zum nächsten Wochenende auf die Reise schicken werde...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,
    ich bin ja schon ganz neugierig und gespannt. Schaffst du es dieses WE zu versenden?
    LG Michael


    Hallo Michael,


    morgen, allerspätestens Freitag gehen alle Päckchen auf die Reise...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Leute...


    Hier mal eine kurze Anleitung um das RFS-NSL-LED-Set zu verbauen.
    Um überall gut dran zu kommen, wäre es sinnvoll das linke Rücklicht auszubauen, oder zumindest den Tank etwas zur Seite zu drehen.


    Nachdem die Gläser des Rücklichts entfernt wurden sollte das Ganze etwa so aussehen.


    Als erstes die Glühlampe des RFS entfernen. Dann die schwarze Kappe auf der Rückseite abziehen.


    Als nächstes das grüne Kabel vom RFS durchtrennen und das Kontacktplättchen samt Feder und Kunststoffscheibe nach vorne herausnehmen.


    Jetzt das rote und das schwarze Kabel, welches von dem Kästchen zur Leuchte geht, durchtrennen. Es ist jeweils in jedem Kabel eine Lötstelle, da am besten ablöten. Die Schrumpfschläuche sind nicht aufgeschrumpft, sondern nur lose drüber geschoben, bei späteren verlöten diese auf die Lötstelle schrumpfen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nun das Kabel der Leuchte durch die Feder und die Kunststoffscheibe führen.


    Dann das Kabel durch die Fassung führen.


    Und anschließend die Leuchte einsetzen.


    So sollte es dann von hinten aussehen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dann die schwarze Kappe hinten wieder aufschieben, dafür die drei Kabel durchführen.


    Als nächstes das rote und das schwarze Kabel der Leuchte wieder mit den entsprechendem Kabel des Kästchens verbinden. Vorzugsweise verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren, vercrimpen ist natürlich auch möglich, oder andere Verbindungen...


    Auf der anderen Seite des Kästchens ist ein schwarzes und ein grünes Kabel. Das schwarze kabel ist die Masse für die NSL. An das grüne Kabel muss die Plusleitung der NSL angeschlossen werden. Beim Anschluss des Massekabels bitte aus eine gute Verbindung achten, da sonst die Ektronik der NSL Schaden nehmen, die in dem Kästchen untergebracht ist.


    Jetzt noch das weiße Kabel, welches von der Leuchte kommt, mit dem grünen Kabel vom Stecker des Rücklichts verbinden. Auch hier ist löten das Beste, Schrumpfschläuche liegen dem Set bei.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das Kontaktplättchen wird zukünftig nicht mehr benötigt.


    Jetzt wieder alles zusammenbauen und fertig...
    Der RFS auf der rechten Seite ist Plug&Play, einfach gegen die Glühlampe tauschen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hier noch ein Hinweis für ALLE


    Die Masseverbindungen der Leuchten müssen 100%ig sein, da es sonst zu Schäden an der Elektronik kommen kann! Auch die Massepunkte der Rücklichter, bzw. vorderen Blinker, reinigen und mit Polfett versiegeln.
    Das ist wirklich sehr wichtig...!!!

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Kolleg von mir benutzt zum SMD Löten immer die Herdplatte. Hast das schonmal probiert?


    Pads vorzinnen, Bauteile drauf und mit Abstandshölzchen die ganze Platine über die Herplatte legen. Funktioniert prima. Temperatur und Abstand musst vielleicht bissl ausprobieren.

    Gruß Daniel :cool:

  • Kolleg von mir benutzt zum SMD Löten immer die Herdplatte. Hast das schonmal probiert?


    Pads vorzinnen, Bauteile drauf und mit Abstandshölzchen die ganze Platine über die Herplatte legen. Funktioniert prima. Temperatur und Abstand musst vielleicht bissl ausprobieren.


    Hi Daniel,


    das funktioniert bei mir nicht, hab nur einen Induktionsherd...:smile:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Super, dann schon mal ganz herzlichen Dank an Dich. :thumbs_up:
    Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden in der Garage!

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

  • Paket gut in Österreich angekommen :smile:


    Mit bestem Dank für die tolle Arbeit!!!


    Mfg Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • So, ich konnte heute auch mein Paket abholen und freu mich jetzt schon aufs Einbauen!
    Kann mir noch schnell einer sagen, wo genau ich das Blinkrelais finde?


    Guido, sehr schöne Arbeit :thumbs_up: nochmal vielen Dank!

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!