antennenalternative??

  • hallihallo,


    irgendeiner meiner vorbesitzer hat die antenne nach innen verlegt (dh, aussen raus und einfach innnen reingeklemmt). sieht zwar (von aussen) nich schlecht aus, mit radio hören is aber nüscht mehr... :mad:
    gibt es zu der standart aussenantenne noch irgendwelche (möglichst preiswerten) alternativen?? bringen heckscheibenantennen was? gibts was unauffälliges für zum draussen dran machen?


    hm. :rolleyes:
    danke+grüsse,


    heiner

  • heckscheibenantenne iss gute idee... hatte ich auch während meiner antennenlosen zeit =) jez hab i wida die kotflügelantenne, des rockt sowiso am meisten =)

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • habe mal so ein ding gehabt. sogar eine teuere von bosch (75dm) aber der aufwandt mit der verlegung von strom und kabel hat sich nicht gelohnt.


    die erste habe ich in der länge gekürzt. weil die antennen zu lang für die miniheckscheibe sind. empfangsqualität war escht bescheiden. die zweite (die geklebten enden gab es einzelnd,[glasbruch]) habe ich dann in orginallänge gelassen und dafür um die ecke geklebt. ok hat auch nichts gebracht, der empfang war immer noch schlecht. auch das rumkaspern mit zusätzlichen antennenverstärkern bringt nur einen kaum hörbaren vorteil. (alles schon probiert)
    bin dann umgestiegen auf cd-hören. ergebniss: super kein rauschen und kein knistern mehr.
    letztenendes ist die frei stehende antenne durch nichts zu überbieten.
    mein momentaner mpi hat die orginale auf dem dach und ich habe mit dem gleichem radio einen super empfang.


    weiss nicht ob du das hören wolltest aber das sind meine erfahrungen.

    kristian cilas

  • Also...bei mir hat der Vorbesitzer das din elektrisch gemacht. Finde ich am besten weil ich noch nie nen Mini mit elektrisch ausfahrbarer Antenne gesehen habe.


    Gruss Freak_88

  • kannste beim spi getrost vergessen weil dort wo der aktivkohlebehälter sitzt der motor der antenne hin müsste. oder fleissig basteln und umbauen.

    kristian cilas

  • ja, danke.
    nicht das was ich hören wollte (hab eher an sowas wie: "boah, heckscheibenantenne, ganz toll, superbillig und klasse empfang" gedacht) :D aber trotzdem danke!
    werd wohl die antenne einfach wieder draussen dran bauen und schluss...


    grüssle,


    heiner

  • ich hab mich auch sehr geärgert als ich das ding drinn hatte und das antennenloch schon zugeschweisst, verzinnt und gelackt hatte. möcht das allen anderen ersparen. und ich hab damals schon die teuerste antenne gekauft die es gab.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!