Ex Kulhavy-Jon-Mowatt-BSCC-BCT-1275GT

  • noch eines zum thema historisch


    die beiden swift 1275 gt fahren so wie ich glaube auf 13 zoll - historisch nicht erlaubt - soviel zum thema fia

  • nochmals: Goodwood läuft nicht nach FIA Regeln.
    Der Veranstalter hat Swiftune letztes Jahr gestattet auf 13" umzusteigen, da es keine 12" Slicks mehr gibt. Das ist eine gängige Praxis und wird z.B. auch bei der Youngtimer Trophy so gehandhabt.


    Die verwendeten Kurbelwellen oder die gefrästen Alu-4-Kolbenbremssättel sind viel weniger historisch. Immerhin wurden in den 70ern 13" Slicks im nationalen Rennsport auch auf Minis gefahren.


    Aber wer die Videos gesehen hat weiß, dass es der Rennveranstaltung nicht geschadet hat.


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Es war ein Einladungsrennen, bei dem es nicht um Fia Geschichten geht, sondern um den Spaß.


    soviel zum Thema keine Ahnung....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Naja, wenn man vermeintlich mit einem restaurierten oder nachgebauten Meisterschaftsauto auftritt und das hat dann gar nichts mehr mit dem Original zu tun. Ob der Weber Splitvergaser anstatt von SUs, ob der Renngetriebe mit Sperre oder der 13“ Slicks anstatt von 12“ Reifen und und und, das Reglement wurde schon sehr zugunsten der Minis modifiziert. Gut, ich weiß jetzt nicht, was bei den Ford etc. gelaufen ist.


    P.S. man hat mir gerade erzählt, dass die Camaro, Capri und Dolomite nach den ursprünglichen 1b Regeln angetreten sind. Dann war die Show eher lächerlich!

  • Wenn man bei der Restauration jüngere Blechteile verwendet und das mit Absegnung der FIA, gibt das gegenüber der Konkurrenz wohl keine Vorteile! Im Gegenteil, die jüngeren Chassis sind nur schwerer geworden.

  • und ich dachte immer der erste BCT Gruppe 1 (Festland) Renner würde bei mir in der Scheune stehen...

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!