Suche Rennsemmel (MKII)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich stelle mich am besten mal vor, nachdem ich neu hier bin: Mein Name ist Sophie. ich bin 18 Jahre alt und komme aus München. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und habe schon seit klein auf Benzin im Blut.


    Nachdem ich endlich eine sinnvolle Arbeit gefunden habe, meine Einzelgarage sich einsam fühlt ohne motorisierten Bewohner, und nun der Punkt Traumauto abgehakt werden soll, suche einen preiswerten MINI MKII.


    Er sollte möglichst < 100.000 km und möglichst wenig Rost haben. Fahren muss er können und sollte zu Beginn möglichst wartungsarm sein. (.............. Finde den Witz....)


    Baujahr ist mir relativ egal, 1996 wäre aber nett
    Ledersitze wären schön, aber kein muss
    BRG wäre ebenfalls nett
    Entfernung ist mir relativ, aber ich freue mich, keine 500000 km fahren zu müssen, würde es aber in Kauf nehmen



    Was mir allerdings wirklich wichtig ist, ist das der MINI immer brav anspringt und zuverlässig läuft.
    Auslaufen soll er nicht, komplett verrostet sein soll er nicht und verbastelt soll er auch nicht sein :)
    Von einem guten Allgemeinzustand mal ganz abgesehen. :redface:



    Aktuelle Preisvorstellung liegt ~4.000 EUR




    Erreichbar bin ich unter sophiekvader@yahoo.de


    Ich freue mih schon auf eine angenehme Zeit hier im Forum! :redface:

  • willkommen in unseren reihen und viel erfolg bei deiner suche !!


    wenn du uns sagst, aus welcher ecke du kommst, gibt es bestimmt jemanden, der mit dir oder auch für dich ein auto anschauen kann.
    nach dem der mini in letzter zeit preislich am steigen ist, muss du u.u. deine ansprüche oder deine preisvorstellung etwas nach oben korrigieren.
    aber wichtiger ist, dass du geduld hast.


    gruss
    chris

  • Hallo Sophie,


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum...


    In München gibts 2 Clubs, die dir vielleicht bei der Suche behilflich sein können...
    http://www.bcminis.de/main.php
    http://www.miniclub-muenchen.de/
    Bei deinen Vorstellungen und dem zur Verfügung stehenden Budget ist auf dem freien Markt sicher schwer was passendes zu finden, solche Autos werden meist unter der Hand vermittelt. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht schlecht.
    Weiter hast du da dann auch kompetente Hilfe bei der Wartung und Reparatur...


    Und zu guter Letzt noch die obligatorische Frage nach Bikinibildern...:redface:
    Die beiden Vorredner trauten sich ja nicht....:biggrin:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin Sophie,


    herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass sich noch junge Damen mit Benzin im Blut gibt, die sich für alte Autos interessieren:thumbs_up:.


    1. Tipp: Hier im Forum viel lesen und lernen (1. Aufgabe: von wann bis wann wurde der MKII gebaut :cool:)
    2. Tipp: Lass dich nicht von den "Schreckensgeschichten" abschrecken - sie sollen dich nur daran erinnern, dass du ein Auto mit erhöhtem Pflegeaufwand suchst.
    3. Tipp: (der wichtigste): Suche jemanden, der schon ein paar Jahre an Minis (!!) schraubt (siehe die Clubhinweise) und gehe nicht ohne ihm/ihr zum Kauf!!!
    4. Tipp: Bikinibilder nur an Leute weitergeben, die dir wirklich geholfen haben:wink:


    Viel Spaß hier im Forum! Fahr am besten auch zu Treffen in deiner Nähe. Die (Classic-)Minifahrer/in sin i.d.R. nette und kontaktfreudige Menschen, die dir gerne Auskunft geben.


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • @ Guido, wenn du die bcminis mitzählst sind es drei - es gibt noch den Mini Club München 1980 e.V.
    Weiß aber nicht ob die bcminis noch existieren - die Seite erweckt nicht den Eindruck


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • @ Guido, wenn du die bcminis mitzählst sind es drei - es gibt noch den Mini Club München 1980 e.V.
    Weiß aber nicht ob die bcminis noch existieren - die Seite erweckt nicht den Eindruck


    Gruß Philipp


    Hallo Philipp,


    dann ists ja gut das du euren Club noch verlinkt hast. Hab euch gestern Nacht eigentlich auch gesucht, aber irgenwie keinen Link gefunden...
    Schätze mal, bei euch wäre Sophie in guten Händen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!