Außenschweller heraustrennen

  • Moin,


    passend zum Carfreitag hätte ich gerne gewusst ob der Aussenschweller beim Mini "NUR" an den 6 Punkten geschweißt ist?


    http://www.allbrit.de/downloads/Allgemein/schwellerblech.pdf



    Vielleicht hat jemand noch eine kleine Anleitung zum Richtigen heraustrennen?


    Beifahrerseite muss / will ich tauschen


    Beim Einsetzen des Neuen, loche ich den Schweller und Punkte Ihn an den Einstiegsfalz, also von unten?
    Gruß und Danke , Stefan

  • 1, 2, 3 und 4 bestehen aus mehreren Schweißpunkten.... bzw 1 und 2 ist durchgehend mit einer Schweißnaht versehen - war damals bei mir so
    Einsetzen entgegen dem Raustrennen, d.h. nicht nur am Einstiegsfalz sondern auch am Bodenblech festpunkten

  • Hmmm eigentlich geht das doch aus dem von Dir eingestellten Link genau hervor. Da ist genau beschrieben, wie der Schweller orginal befestigt ist. Da eine Punktschweißzange bzw. eine Rollnaht die meisten nicht in Ihrer Werkstatt herstellen können, muß man das mit den vorhandenen Geräten machen und den Schweller an diesen Stellen locken, damit man das mit dem Schutzgasschweißgerät vergleichbar gut herstellen kann.
    Alles was hier kräftig schwarz ist, sind Schweißnähte/Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!