Motoroptik - Vorschläge und Tips

  • Hola!


    Ich würde gerne meinen Motor optisch etwas auf Vordermann bringen. Etwas Rost und Salzfraß haben einigen Teilen schon arg zugesetzt. Ein paar kleine Teile und Halterungen hab ich schon vom Lack-Rost-Geschmisch befreit und dann poliert. Ich habe aber vor den gesamten Motor incl. aller Teile drumrum so richtig schick zu machen. Dachte da an einen schwarz-pulverbeschichteten Motorblock mit roten Zylinderkopf und Aluventildeckel, polierte Halterungen, die hässlichen driss Kabelbinder durch was handfestes ersetzten usw. Auch die Kühlschläuche sollen nicht unberührt bleiben.
    Habt Ihr Tips, wie man sowas anpackt, gibts ne Firma für gute Lacke, Zubehörteile usw. und worauf sollte man achten... hatte den Motor ja noch nicht draussen.
    Dass ich vorher Kühlflüssigkeit, Öl usw. ablasse ist klar, aber vielleicht gibts ja was beim Minimotor, was man beachten muss??

  • Jo, geiles Bild!
    soll einfach ein Bisschen aufgeräumter und sauberer aussehen. Dafür muss ja auf jeden Fall edr ganze Motor raus und zum Teil zerlegt werden. Denke im Moment daran, das in den Herbstferien mal in Angriff zu nehmen. Dann volles Programm!
    Wie siehts mit nem Treffen von uns beiden aus?

  • für treffen bin ich immer zu haben :D
    Allerdings kommt jetzt bei mir erst mal Klausurzei - also vielleicht nach dem 25. mal!?
    wo bist du eigentlich letztes treffen an der aral geblieben? Hast du deine Beule wieder raus?

  • Ja, Beule ist wieder raus. War nicht beim Treffen, weil der Wagen da gerade wegen der Beule in der Werkstatt war und ich kurzfristig nen wichtigen Termin hatte. Bin ab dem 25. wieder ausm Urlaub zurück. Können ja durch Email weiter in Kontakt bleiben. rsman@gmx.de

  • So muss das aussehen! Wie geleckt! Schöner Motorraum, war bestimmt nicht wenig Arbeit. Darf man fragen wie lang du dafür gebraucht hast und was du alles gemacht hast?

  • mir haben die motoren von dgh auf der techho classica richtig gut gefallen.... das eklige grün hat was!

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • hi!



    ich wäre schon glücklich wenn man diese eklige dämmmatte rausschmeissen könnte.
    wird das fahrgeräusch denn sehr stärker ???
    bitte um erfahrungsberichte.




    gruß dirk

  • Die Motoren in den Rennern auf der Classica sind eh ne ganz andere nummer, wenn nicht mehr alles rein muß, ist aufräumen nicht allzu schwer.
    Aber ich denke mit saubermachen, und ein wenig Farbe ist man schon ein gutes Stück weiter.
    Habe mit meinem Freund Stephan auch nur demontiert, überprüft, lackiert, montiert.
    Hier und da ein neues Teil, gut war.
    Hat sich aber gelont, wie ich finde, Stephans stunden haben wir allerdings nicht gezählt, ebensowenig wie die Lackstunden.
    Party on
    Bobo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!