SPI startet nicht mit UMS

  • Hallo Hannes,


    Tut mir leid dass ich die Seriennummer nicht mehr nachgereicht habe, das Mittelteil des MEMS-Gehäuse hat wahrscheinlich genau die Nummer verdeckt und ich musste das Paket zum Versenden fertig packen.
    Die ums ist heute zum zweiten Mal bei Ralf (dougie) und der Fehler wurde gefunden.
    Wie du auch sagtest, die Spannung am Gate ist zu niedrig, das hat ein Bestückungsfehler verursacht.
    Die Last im Testaufbau ist geringer als die der Einspritzdüse, darum hatte Ralf saubere Signale aufgezeichnet und ich eben nur Mist.


    Auf jeden Fall wurde der Fehler gefunden und das ist super :)
    Sorry falls der Beitrag etwas wirr ist, ist übermüdet mit dem Handy getippt..


    Viele Grüße,
    Marco


    Edit: bei mir ist es übrigens ein IRFZ48N ;)

  • Es freut mich, dass der Fehler gefunden und behoben wurde - wenn auch erst nach mehrmaligem Anlauf. Ich hoffe Du hast eine Entschuldigung bekommen - Falls noch nicht: Entschuldigung für den Mangel im Namen der UMS-Entwickler!! Solche Arten von Fehlern sind inakzeptabel, insbesondere für ein Produkt, das den Anspruch hat, ultimate zu sein.
    Beste Grüße,
    Hannes

  • Hallo Hannes,


    Das freut mich auch und ich bin absolut keinem böse - einen Fehler zu machen ist einfach menschlich und kann bei manueller Bestückung eben mal passieren :rolleyes:
    Nur gut dass wir vor Ort wenigstens Ahnung von der Materie haben: Mein Vater ist seit 35 Jahren Elektronikentwickler und ich habe Optoelektronik studiert. Ansonsten hätte das eine ganz schöne endlose Geschichte ergeben können :wink:
    Aber so wurde der Fehler nun gefunden und wenn der Mini dann damit läuft, bin ich glücklich :thumbs_up:


    Besten Dank für die Unterstützung,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!